2 Jahre in Freiheit

Entlaufenes Känguru in Kärnten von Taxi überfahren

Österreich
02.01.2016 12:12

Trauriges Ende nach zwei Jahren in Freiheit: Ein von einem Bauernhof in Kärnten ausgebrochenes Känguru, das in der Vergangenheit immer wieder dank Sichtungen für Schlagzeilen sorgte, ist Ende des Vorjahres auf der Straße von einem Taxi angefahren worden. Das Beuteltier erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass es noch an Ort und Stelle verendete.

Das Känguru war vor rund zwei Jahren gemeinsam mit einem Artgenossen von einem Bauernhof im Drautal entkommen. Während sein Kumpel mit Geduld, Futter und der Hilfe eines Tierarztes mit Betäubungsgewehr bald darauf wieder eingefangen werden konnte, blieb der Ausreißer in Freiheit. "Die Jäger hatten keine Freude mit dem Känguru, weil es das ganze Wildfutter gefressen hat", sagte am Samstag ein mit dem Fall vertrauter Polizist.

Erneute Sichtung im Dezember
Als das Tier dann längere Zeit nicht mehr gesichtet wurde, gingen Beuteltier-Freunde bereits davon aus, dass das Känguru gestorben sei. Im Dezember wurde das Tier dann allerdings erneut von Autofahrern nahe der Ortschaft Zlan in der Gemeinde Stockenboi gesehen.

Doch nur Tage später kam es am 27. Dezember in den frühen Morgenstunden zum Unglück. Gegen 5 Uhr übersah ein Taxler das Beuteltier auf der Straße, es kam zum Unfall, den das Känguru nicht überlebte.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele