Bub (3) verschollen

Wienerin: “Mein Ex-Mann hat unseren Sohn entführt”

Österreich
15.04.2015 16:53
"Mein Ex-Mann hat unseren Sohn entführt!" Davon ist die in Wien lebende Mutter jenes dreijährigen Kindes überzeugt, das seit Anfang Februar wie vom Erdboden verschluckt ist. Es dürfte sich um einen Fall von Kindesentziehung handeln, denn der 63-jährige Vater hatte Sohn Zakari nach dem Kindergartenbesuch nicht zurückgebracht. Die Ermittlungen laufen.

"Ich bin verzweifelt, weil ich nicht weiß, wo mein Sohn ist", erzählt die Mutter der "Krone". Die Polizei ist eingeschaltet, die Fahndung nach dem kleinen Zakari und seinem Vater - einem gebürtigen Ägypter mit österreichischer Staatsbürgerschaft - läuft im ganzen Land. Am 9. Februar hatte der 63-Jährige das gemeinsame Kind nicht zum vereinbarten Treffpunkt gebracht. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen – von beiden.

Mobiltelefon ausgeschaltet
"Sein Handy ist ausgeschaltet, ich hoffe, die Polizei findet sie", so die verzweifelte Mutter. Dadurch ist auch eine Handypeilung schwierig. Eine Wohnungsöffnung an der Adresse des Mannes führte zu keinen Anhaltspunkten zum möglichen Aufenthaltsort.

Der Verdächtige hat aber auch mehrere Verwandte in Wien, bei denen er untergetaucht sein könnte. Eine Flucht ins Ausland ziehen die Ermittler ebenso in Betracht, eine Flugreise hingegen nicht. Denn nach dem Sorgerechtsstreit, den die Mutter für sich entschieden hatte, ist der Pass des Buben beim Pflegschaftsgericht hinterlegt.

Die Polizei bittet um Hinweise an das LKA unter der Telefonnummer 01/31310-67800.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele