Unfall in Wien

Frau bei 15-Meter-Absturz mit Auto schwer verletzt

Österreich
16.03.2015 10:50
Eine 34 Jahre alte Frau ist Sonntag früh im Wiener Bezirk Simmering mit ihrem Wagen rund 15 Meter über eine Böschung gestürzt und schwer verletzt worden. Die Lenkerin hatte offenbar die Kontrolle über ihr Cabrio verloren und ein Geländer durchbrochen. Das Auto kam völlig zerstört neben Bahnschienen zu liegen. Der Zugverkehr musste rund 45 Minuten unterbrochen werden.

Ein ÖBB-Mitarbeiter entdeckte das völlig demolierte schwarze Fahrzeug und verständigte die Wiener Berufsrettung. Gegenüber ihm gab die völlig geschockte Frau an, sie habe sich auf dem Heimweg befunden und sprach zudem auch noch von einer weiteren Person, mit der sie ihm Auto unterwegs gewesen sein will - danach war die 34-Jährige jedoch nicht mehr ansprechbar.

Die Einsatzkräfte sowie die Besatzung eines Hubschraubers suchten daraufhin die Umgebung vergeblich nach der vermeintlich vermissten Person ab. Später stellte sich dann heraus, dass die Frau doch alleine unterwegs gewesen war - sie hatte mit ihrer Aussage die Zeit vor Antritt der Heimfahrt gemeint.

34-Jährige mit "Spineboard" aus Wrack geborgen
Die 34-Jährige wurde von den Feuerwehrmännern mithilfe einer Vakuummatratze und eines sogenannten Spineboards aus dem Wrack geborgen. Ein "Spineboard" setzt die Rettung ein, wenn eine Verletzung an der Wirbelsäule zunächst nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Frau hatte sich beim Unfall laut Rettungssprecher Ronald Packert mehrere Brüche und Prellungen sowie eine Kopfverletzung zugezogen. Bei der Ankunft im Krankenhaus sei der Zustand der Patientin stabil gewesen, hieß es.

Der Zugverkehr auf zwei Gleissträngen musste bis etwa 7.45 Uhr gesperrt werden, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele