400.000 Euro Schaden

Einbrecherduo plünderte knapp 50 Wohnungen

Österreich
15.03.2015 19:00
Rund zwei Jahre haben sie in Wien und Umgebung ihr Unwesen getrieben - nun klickten für zwei georgische Berufskriminelle im Alter von 32 und 46 Jahren die Handschellen. Nach insgesamt 47 Wohnungseinbrüchen mit einem angerichteten Gesamtschaden von mindestens 400.000 Euro wurde das Duo bei einem Coup auf frischer Tat ertappt.

Der Ältere der beiden gab sich schweigsam, der andere hingegen brachte im Zuge der Vernehmungen schlussendlich das wahre kriminelle Ausmaß ihrer Machenschaften ans Licht: Insgesamt 47 Mal sollen die georgischen Einbrecher demnach seit 2013 in und rund um Österreichs Bundeshauptstadt zugeschlagen haben. Geschätzte Gesamtschadenssumme: mindestens 400.000 Euro.

Ende Jänner hatte die kriminelle Tour der Verdächtigen in Wien-Penzing ein Ende - das Duo wurde dank eines Zeugenhinweises auf frischer Tat ertappt. Neben diversen Beutestücken stellten die alarmierten Beamten auch einen Berg an Einbruchswerkzeug bei den Männern sicher. Auch ein Grund, warum die Ermittler bei den folgenden Befragungen nicht lockerließen. Und das mit Erfolg. Die Polizei schließt dennoch nicht aus, dass ihr die Georgier doch nicht alles "gebeichtet" haben - die Ermittlungen laufen weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele