Schleudertraumata

14 Menschen bei “Doppelunfall” verletzt

Österreich
01.02.2015 12:39
14 Verletzte hat ein "Doppelunfall" am Samstag in Pruggern bei Gröbming in der Steiermark gefordert. Zuerst kollidierten zwei Autos auf der Ennstalbundesstraße. Dabei wurden schon fünf Menschen verletzt. Da ein Lenker eingeklemmt worden war, musste die Feuerwehr ausrücken. Als das Einsatzfahrzeug auf dem Weg zum Unfallort war, wurde es von einem Pkw-Lenker "abgeschossen" - acht Verletzte.

Dramatische Szenen haben sich kurz nach 16 Uhr im Bezirk Liezen abgespielt: Ein Autofahrer wollte auf der Ennstalbundesstraße links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Die beiden Fahrzeuge stießen gegeneinander, dabei wurden alle fünf Insassen verletzt. Die Feuerwehr wurde daraufhin zum Einsatzort gerufen.

"Wir sind mit Blaulicht und Folgetonhorn mit höchstens 40 km/h an der Kolonne vorbei zur gesperrten Unfallstelle gefahren, als uns auf einmal ein Pkw entgegengekommen ist", so Sprecher Christoph Schlüßlmayr. Ob der Wagen aus der Kolonne ausgeschert war und umgedreht hatte, ist nur eine Vermutung. Jedenfalls rammte dieser das Löschfahrzeug mit solcher Wucht, dass das Lenkrad zerbrach!

Feuerwehrmänner erlitten Schleudertraumata
Der Autolenker kam mit leichten Verletzungen davon, die acht Insassen des Feuerwehrautos erlitten allesamt Schleudertraumata. Einige wurden medikamentös behandelt, die anderen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Alkotest beim Feuerwehr-Fahrer verlief negativ.

Die vier in den Unfall verwickelten Fahrzeuge wurden teils total, teils schwer beschädigt. Das Feuerwehrfahrzeug ist vorläufig nicht einsatzbereit. Die Bundesstraße war für die Dauer der Bergungsarbeiten, die von den Feuerwehren Pruggern und Stein an der Enns durchgeführt wurden, für den gesamten Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele