Auf Flug nach Miami

“Gewalttätige” Tirolerin im Flugzeug gefesselt

Österreich
26.01.2015 16:24
Riesenaufregung jüngst auf dem Flug einer Swiss-Air-Maschine von Zürich nach Miami in den USA: Eine 41-jährige, "extrem störende und gewalttätige" Österreicherin wurde noch an Bord an Händen und Beinen gefesselt, ehe Polizisten sie am Zielflughafen verhafteten. Was genau Ursula M. auf dem Flug von Zürich nach Florida aufgeführt hat, ist selbst dem heimischen Außenamt ein Rätsel.

Die Betroffene hat die Hilfe der österreichischen Botschaft bis zuletzt nicht in Anspruch genommen. Fest steht aber: Die 41-Jährige muss sich an Bord der Maschine so dermaßen danebenbenommen haben, dass die ebenfalls an Bord befindlichen Flugsicherheitsbegleiter einschreiten und sie überwältigen mussten.

Die Passagierin sei "extrem störend und gewalttätig" gewesen, wie es offiziell im Protokoll heißt. Und so wurde die gebürtige Tirolerin bis zur Landung mit Handschellen an Händen und Beinen im Flugzeug gefesselt.

Pilot weigerte sich, Tirolerin zurückzufliegen
In Miami angekommen, wollten die Amerikaner sie einfach direkt zurück in den Flieger nach Europa schicken - wobei sie die Rechnung allerdings ohne den Piloten machten. Dieser weigerte sich nämlich vehement, die Österreicherin zurückzufliegen.

Und so mussten einen Tag später extra vier Security-Experten der Swiss Air aus London anreisen, um die einstweilen in einer US-Zelle sitzende Ursula M. wieder zurück nach Zürich zu begleiten. Für die 41-Jährige wird es definitiv ein finanzielles Nachspiel geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele