Bei Geburtstagsfeier

Wiener Promi-Anwalt bricht Mädchen (9) den Arm

Österreich
26.01.2015 16:50
So ein Kindergeburtstag kann zwar an den Nerven zerren, aber dieser Vorfall macht fassungslos: Ein Wiener Anwalt soll bei einem Kindergeburtstagsfest völlig ausgerastet sein - laut Strafanzeige packte er ein ihm unbekanntes Kind und schleuderte es zu Boden. Die neunjährige Jessica erlitt dabei einen komplizierten Oberarmbruch.

Zwei Drähte halten den Oberarmknochen der jungen Kärntnerin zusammen, beim "Krone"-Lokalaugenschein im Wiener AKH kämpft Jessica tapfer gegen Schmerzen und Tränen. Der Eingriff ist planmäßig verlaufen, der Neunjährigen steht allerdings noch mindestens eine weitere Operation bevor.

"Warum? Warum? Warum?" - die geschockte Mutter des Mädchens versteht die Welt nicht mehr. "Als mich meine Schwester über den Vorfall informiert hat, bin ich gleich nach Wien gefahren", erzählt Doris P. fassungslos.

"Wir wissen nicht, was in ihn gefahren ist"
Was war passiert? Jessica war von Klagenfurt nach Wien geflogen, um bei der Geburtstagsparty ihrer kleinen Cousine vergangenes Wochenende dabei zu sein. In der Halle der Sportunion Döbling in den Stadtbahnbögen ging das Fest über die Bühne. Ebenfalls auf der Gästeliste: die Tochter eines namhaften Wiener Anwalts, die mit dem Geburtstagskind den Kindergarten besucht.

"Wir wissen nicht, was in ihn gefahren ist. Aber plötzlich packte der Herr meine Tochter, hob sie in die Höhe und schleuderte sie brutal zu Boden", schildert P. So wurde ihr der Vorfall zugetragen und so steht er jetzt in der Strafanzeige. "Der Arzt hat mir erklärt, er hätte so eine Verletzung bei einem Kind noch nie gesehen."

Anzeige wegen schwerer Körperverletzung
Der beschuldigte Advokat muss sich jetzt selbst einen Anwalt besorgen. Er wurde wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Eine Aufforderung zur polizeilichen Einvernahme ist unterwegs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele