Rauchgasvergiftung

Brände in der Steiermark: Pensionist verletzt

Österreich
02.01.2015 11:01
Ein 77-jähriger Steirer hat bei einem Brand in seiner Dachgeschoßwohnung am Neujahrstag eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Der Mann wurde ins LKH Feldbach gebracht, während der gesamte Dachstuhl des Hauses ausbrannte. In Graz gab es in der Nacht auf Freitag Feuer in einem Schober. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Pensionist aus Riegersburg (Bezirk Südoststeiermark) bemerkte die Flammen in seiner Wohnung im Dachgeschoß eines Wirtschaftsgebäudes gegen 4.30 Uhr, teilte die Polizei mit. Er rettete sich ins Freie und alarmierte die Einsatzkräfte.

Ursache dürfte ein Ölofen gewesen sein, in dessen Nähe Möbel und Einrichtung abgestellt waren. 25 Helfer der Feuerwehr rückten mit sieben Fahrzeugen an, konnten das Dachgeschoß aber nicht mehr retten.

Schober brannte in Graz
Eine 60-jährige Passantin bemerkte in der Nacht darauf das Feuer in dem Schober in einem Innenhof in der Karl-Morre-Straße im Grazer Bezirk Eggenberg. Die Flammen schlugen da bereits aus dem Dach. Der Brand wurde mit zwei Löschleitungen unter schwerem Atemschutz rasch unter Kontrolle gebracht. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele