Streit um Schlüssel

Installateur von Hund und Herrl attackiert

Österreich
24.10.2014 15:22
Von einem Zwei- und auch noch einem Vierbeiner ist ein Installateur am Donnerstag in Graz bei Reparaturarbeiten in einem Mehrparteienhaus attackiert worden. Während der Angreifer auf zwei Beinen - ein 65-Jähriger - mit Worten auf den 51-Jährigen losging, schnappte dessen Hund zu und biss dem Opfer in die linke Kniekehle. Der Grund für die letztlich blutige Auseinandersetzung: Der Installateur hatte sich geweigert, dem Mann den Kellerschlüssel auszuhändigen.

Der 51-Jährige hatte von einem der Eigentümer des besagten Mehrparteienhauses den Auftrag bekommen, im Keller Wartungsarbeiten an der Heizungspumpe durchzuführen. Dazu hatte er auch gleich den Kellerschlüssel erhalten, um sich ungehindert Zugang verschaffen zu können.

Nach kurzer Zeit erschien ein weiterer Miteigentümer des Hauses, der die Herausgabe des Schlüssels forderte. Als sich der Installateur jedoch weigerte, bedrohte der 65-Jährige ihn mit dem Umbringen. Dabei verwies er laut Polizei auch auf seinen Hund, einen Rhodesian Ridgeback. Plötzlich schnappte der Hund zu und biss den Handwerker in die linke Kniekehle. Der 51-jährige ließ daraufhin den Schlüssel fallen, der 65-Jährige schnappte sich diesen und ging ohne ein weiteres Wort davon.

Der Installateur musste nach der Erstversorgung im LKH Graz ambulant behandelt werden. Der 65-Jährige bestritt bei seiner Einvernahme die Tat und gab seinerseits an, dass er vom Handwerker angegriffen worden sei. Er wurde wegen schwerer Nötigung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele