krone.at-Satire

Mane radelt nach Malmö: Wir tickern live

Sport
27.08.2014 11:08
Dass es so was noch gibt! Da bietet der Sadio in seiner geradezu märtyrerhaften Attitüde an, nach Malmö nachzufliegen und somit eine ganze Stadt, vor allem den leicht schrulligen Rangnick Ralfi, der Sadios fußballerische wie mentale Genialität eh kaum zu würdigen weiß, zu erlösen, und dann bringen diese Stümper von der AUA nicht einmal einen fetzendepperten Sonderflug für ihn alleine nach Malmö zusammen. Also entschloss sich Sadio, den Weg per Rad anzutreten. Wir tickern live vom Gepäckträger!

Herzlich willkommen beim irren ultramegasensationsaufregenden Hammerkracher-Liveticker! Als innovativ-visionäres Qualitätsmedium war es für uns eine Selbstverständlichkeit, uns an Sadio Manes Fersen, konkret auf den Gepäckträger seines Fahrrads, zu heften und Sie hautnah, live und permanent mit extrem prickelnden Sensationsnews über Sadios atemberaubende Fahrrad-Reise nach Malmö zu versorgen. Wir tickern schon die ganze Nacht!

  • 22.01 Uhr: Schock! Sadio hat von den Pfosten der AUA gerade vernommen, dass es für ihn keinen Sonderflug nach Malmö gibt.
  • 22.04 Uhr: Was für eine geniale mentale Wahnsinnsleistung von Sadio! Er hat soeben den Beschluss gefasst, mit dem Radl nach Malmö zu strampeln. Wir haben die Gelegenheit genützt, uns mit Eisenketten an seinen Gepäckträger gehängt und sind jetzt live dabei.
  • 23.12 Uhr: BREAKING! EXKLUSIV! URLEIWAND! GLAUBTSUNSDASDOCH! Wir haben als einziges Medium den Original-Wortlaut von Sadios SMS, das er an vor seinem Reiseantritt an den Rangnick Ralfi geschickt hat: "Hi Boss! Dass ihr Piefke immer so steif sein müsst und keinen Spaß versteht?! Bin ich halt beim Training a bisserl früher duschen gangen, na und? Take it easy! Spaß muss sein! Sollen der Ilsanker und der Haxnbrecher-Hinteregger doch stupide ihre Runden um den Platz rennen, die haben's eh nötiger als ich. Aber ich werde kommen, um euch zu erlösen! Bin schon unterwegs nach Malmö. Beim Anpfiff bin ich dort. Haltet durch, meine Brüder!"
  • 00:33 Uhr: Wir liegen super in der Zeit! Vor gerade einmal zweieinhalb Stunden sind wir von Wals-Siezenheim weggefahren, und jetzt sind wir schon zwei Ortschaften weiter. Die paar Meter nach Malmö werden wir jetzt auch noch schaffen.
  • 02:14 Uhr: Sadio fällt in eine leichte Krise! Im Exklusiv-Live-Interview mit uns erklärt er: "Das macht überhaupt keinen Spaß, dauernd deppert vor sich hinzustrampeln. Ich komm' mir vor wie der Ulmer - der hat auch die ganze Zeit den Schädel unten und rennt blöd gradaus." Er brauche eine Herausforderung, sagt er. Also stiehlt er einem auf der Straße herumlungernden Sandler eine Flasche Bier, die er jetzt während des Radfahrens ab sofort verkehrtstehend am Kopf balanciert. Außerdem tritt er jetzt nur noch mit links ins Pedal - mit rechts gaberlt er und hält so einen Ball in der Luft, den er am Wegrand gefunden hat. "So macht Radfahren gleich viel mehr Spaß", sagt Sadio.
  • 05:14 Uhr: Sadio strampelt tapfer. Jetzt zeigt er erste Ermüdungserscheinungen. Wir bieten ihm ein Red Bull an. "Willst mich vergiften?", faucht er: "Reicht ja, wenn ich mir vor den TV-Kameras ein gespreiztes Grinsen aus den Hoden quetschen und erzählen muss, wie super es doch ist, für die Dosenfirma zu spielen, weil man sich dort ja ach so toll weiterentwickeln kann. Aber solang die Kohle stimmt...".
  • 08.30 Uhr: Es ist nicht mehr weit - bis zur deutschen Staatsgrenze. Und dann sind wir ja praktisch eh gleich in Schweden. Nur eines irritiert Sadio: dass der Rangnick Ralfi noch immer keinen Hubschrauber ausgeschickt hat, um seinen geliebten verlorenen Sohn, den Sadio, suchen zu lassen. Der Ralfi, denkt sich Sadio, macht sich ja bestimmt schon furchtbare Sorgen um ihn...
  • To be continued...
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt