Mo, 25. Juni 2018

Auch Holland gewinnt

03.07.2014 14:41

"Ich glaube an Deutschland und Brasilien!"

David Alaba schreibt in der "Krone": Die Viertelfinal-Spiele werden ein Mega-Spektakel. Das wird richtig spannend. Prognosen sind brutal schwer, ich versuche es aber trotzdem.

Frankreich – Deutschland
Beide Teams haben sich im Achtelfinale gegen afrikanische Teams schwergetan. Pogba war bei Frankreichs Sieg gegen Nigeria überragend. Auf ihn und Benzema gilt es aufzupassen. Ich denke, dass die "Blauen" Deutschland besser liegen als Algerien, wir ein anderes Team sehen werden. Trumpf wird wieder Manuel Neuer sein. Er ist der beste Torhüter der Welt und ein super Kicker. Wenn er bei Bayern im Training ein gelbes Leibchen trägt, hältst du ihn für einen Feldspieler. Mein Tipp: 2:0 für Deutschland.

Brasilien – Kolumbien
Kolumbien mit dem genialen James Rodriguez hat sich in den Mittelpunkt gespielt. Dieses Team funktioniert perfekt. Wie gut die Stimmung ist, sieht man beim Torjubel. Da tanzen auch die Ersatzspieler mit. Das wird eine harte Nuss für Brasilien, das gegen Chile Glück hatte. Aber im Elfmeterschießen hat man die Entschlossenheit von Neymar und Co. gesehen. Die unglaublich starke Abwehr und der Heimvorteil werden ausschlaggebend sein. Mein Tipp: 2:1 für Brasilien.

Argentinien – Belgien
Die "Gauchos" leben von Lionel Messi. Er hat bisher den Unterschied ausgemacht. Aber Belgien ist ein exzellentes Team. Sie stehen hinten gut, haben mit De Bruyne, Hazard, Witsel, Fellaini und Origi Top-Leute. Die Leistung gegen die USA war richtig stark. Mein Tipp: 1:0 für Belgien.

Niederlande – Costa Rica
Was Costa Rica mit Teamgeist und Leidenschaft bewegt hat, ist Wahnsinn. Aber die "Oranjes" sind klarer Favorit. Ich habe bei Bayern Louis van Gaal als einen der weltbesten Trainer kennengelernt. Es ist kein Zufall, dass seine bisherigen Wechsel alle aufgegangen sind. Arjen Robben war auch gegen Mexiko großartig. Wie er in der 90. Minute noch sprinten kann, ist einmalig. Mein Tipp: 3:1 für die Niederlande.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.