Zu viele Wechsel

FIFA erkennt Belgien gegen Luxemburg nicht an

Sport
04.06.2014 15:43
Das WM-Vorbereitungsspiel zwischen der belgischen Nationalmannschaft und Luxemburg am 26. Mai in Genk wird von der FIFA nicht als offizielles Länderspiel anerkannt. Der Grund: Beim 5:1 der "Roten Teufel" hatte Coach Marc Wilmots siebenmal ausgewechselt.

Die FIFA-Statuten erlauben aber nur sechs Wechsel pro Partie. Weitere Auswirkungen hat der Fauxpas von Wilmots aber nicht.

Ärgerlich ist die Entscheidung allerdings für Torjäger Romelu Lukaku. Sein Hattrick gegen den Fußball-Zwerg erscheint nicht in der Statistik.

Auch Adnan Januzaj von Manchester United wird in der offiziellen Bilanz nun wieder ohne offiziellen Länderspieleinsatz geführt, obwohl er sein Debüt für Belgien gegeben hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele