Mega-Coup geplant

Beckham will Ex-Klub Manchester United kaufen

Sport
28.03.2014 08:17
Seit Monaten hat ein hartnäckiges Tief Englands Rekordmeister Manchester United fest im Griff. Jetzt scheint die Rettung zu nahen - und sie hört auf den Namen David Beckham. Doch der ehemalige Primgeiger des Klubs soll die "Red Devils" nicht etwa mit seinen Zauberflanken und Zwirbel-Freistößen aus der Krise ballern - viel eher will der Schönling seinen Ex-Verein gleich kaufen.

Das Gerücht um den geplanten Mega-Coup hält die britischen Medien derzeit in Atem. Laut "The Sun" hat sich Beckham mit der "Class of 92", also Ex-United-Heroes wie Ryan Giggs, Paul Scholes oder den Neville-Brüdern, zusammengerauft und grübelt derzeit über den möglichen Kauf ihres Herzensklubs.

Die Suche nach Investoren läuft auf Hochtouren. Und tatsächlich dürfte ein möglicher Geldgeber in Form des Königshauses von Katar gefunden worden sein. Dorthin hat Beckham seit seinem Engagement bei Paris Saint Germain gute Kontakte. Mit den Öl-Milliarden in der Hinterhand könnten Beckham, Giggs und Co. den Klub in ihren Besitz bringen.

Glazer will aussteigen
Gänzlich illusorisch scheint das Vorhaben jedenfalls nicht. Malcolm Glazer, seit 2005 Eigentümer von ManUnited, hat bereits mehrfach Interesse am Verkauf bekundet. Bei den eingefleischten Fans hatte er nie ein besonders hohes Standing genossen. Und dass es seit dem Abgang von Trainer-Legende Alex Ferguson im Vorjahr mit dem Verein stetig bergab geht, lässt Glazers Sympathiewerte nicht eben in die Höhe schnellen.

Beckham im Kaufrausch
Sollte sich Beckham seinen Ex-Klub tatsächlich unter den Nagel reißen, würde das nur allzu gut in seinen derzeit offenbar grassierenden Kauf- und Investitionsrausch passen. Vor nicht einmal zwei Monaten preschte er mit dem Plan vor, in Miami ein eigenes Fußballteam zu gründen und in der Major League Soccer zu etablieren. Vor wenigen Tagen legte Beckham nach: Er will in Miami ein schmuckes Stadion für 25.000 Zuseher hinstellen. Der Spielbetrieb des von ihm finanzierten Klubs soll 2016 starten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele