EL-Generalprobe

“Bullen”-Gegner Ajax besiegt Heerenveen 3:0

Sport
16.02.2014 18:40
Ajax Amsterdam geht mit einem Sieg im Rücken ins Hinspiel des Europa-League-Sechzehntelfinales gegen Salzburg. Der niederländische Meister setzte sich am Sonntag im Heimspiel gegen Heerenveen ungefährdet mit 3:0 durch. Ajax wahrte an der Tabellenspitze liegend damit den Vorsprung von vier Zählern auf den ersten Verfolger Twente Enschede.

Der Däne Lasse Schöne traf vor 51.396 Zuschauern in der Amsterdam Arena zunächst zweimal vom Elfmeterpunkt (12., 18.) und legte im Finish noch einen weiteren Treffer nach (82.). Ajax hat nun bereits elf Spiele nicht mehr verloren. Salzburg gastiert am Donnerstag in Amsterdam, das Rückspiel steigt eine Woche später in der Red-Bull-Arena.

Vor dem Anpfiff wurde die niederländische Fußballlegende Johan Cruyff geehrt. Aus den Händen von UEFA-Präsident Michel Platini erhielt der 66-Jährige den President's Award der UEFA. Der frühere Trainer von Ajax und des FC Barcelona wurde für seine Verdienste für den Fußball geehrt.

Ritzmaier traf für Cambuur
Grund zur Freude hatte auch Marcel Ritzmaier. Österreichs U21-Teamspieler in den Diensten von Cambuur-Leeuwarden brachte sein Team beim 3:1 gegen Zwolle in Führung. Die Leihgabe von PSV Eindhoven traf für den Tabellen-14. bereits in der 9. Minute durchaus sehenswert per Lupfer und zeigte auch sonst eine starke Leistung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele