Serie A

Roma verkürzt mit 3:1 in Verona Rückstand auf Juve

Sport
26.01.2014 18:22
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg bei Hellas Verona hat die AS Roma am Sonntag in der Serie A den Abstand zu Leader Juventus Turin um zwei Punkte verkürzt. Inter Mailand ist nach einem torlosen Remis zu Hause gegen Schlusslicht Catania im heurigen Jahr weiterhin ohne Sieg.

Milan verhinderte im dritten Spiel unter Neo-Trainer Clarence Seedorf kurz vor Schluss einen weiteren Rückschlag. Stürmertore von Mario Balotelli (87.) und Giampaolo Pazzini (89.) retteten den Mailändern einen 2:1-Sieg bei Cagliari Calcio. Marco Sau hatte die Gastgeber in Führung gebracht (28.). Für Seedorf war es im zweiten Ligaspiel als Milan-Coach der zweite Sieg.

Noch schlechter in Form ist Lokalrivale Inter Mailand. Die "Nerazzurri" sind nach einem enttäuschenden 0:0 zu Hause gegen Schlusslicht Catania 2014 noch sieglos, liegen aber nach fünf Pflichtspielen ohne vollen Erfolg immer noch auf dem fünften Tabellenplatz. Milan ist Neunter.

Juves Siegesserie ist gerissen
Bereits am Samstag ist die Siegesserie von Tabellenführer Juventus Turin in der italienischen Serie A gerissen. Der Titelverteidiger kam bei Lazio Rom nicht über ein 1:1 hinaus und gab erstmals nach zwölf Liga-Partien wieder Punkte ab.

Allerdings mussten die Gäste ab der 24. Minute in Unterzahl spielen, nachdem Teamgoalie Gianluigi Buffon wegen eines Fouls im Strafraum an Miroslav Klose die Rote Karte sah. Den fälligen Elfmeter verwandelte Antonio Candreva in der 27. Minute zum 1:0 für die Römer. Nach der Pause glich Fernando Llorente aus (60.).

Die Turiner rangieren damit neun Zähler vor dem Tabellenzweiten AS Roma, der Juve am Dienstag aus dem Cup geworfen hatte. Lazio verpasste den vorläufigen Sprung auf Platz sieben. Im zweiten Samstagsspiel trennten sich SSC Napoli und Chievo Verona ebenfalls mit 1:1.

Die Ergebnisse der 21. Runde:
Samstag
SSC Napoli - Chievo Verona 1:1
Lazio Rom - Juventus Turin 1:1
Sonntag
Hellas Verona - AS Roma 1:3
FC Torino - Atalanta Bergamo 1:0
Sampdoria Genua - Bologna FC 1:1
Inter Mailand – Catania 0:0
Cagliari - AC Milan 1:2
Livorno – Sassuolo 3:1
FC Parma – Udinese 1:0
ACF Fiorentina - FC Genoa 3:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele