NHL

Vanek-Assist bei Sabres-Siegestor

Sport
26.11.2005 10:00
Die Erfolgsserie der Buffalo Sabres hält an und Thomas Vanek konnte wieder einmal sein Scherflein beitragen. Beim 3:1-Sieg über die Montreal Canadiens bereitete Vanek den vorentscheidenden Treffer zum 2:0 optimal vor.

Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Sabres im Mittelabschnitt durch Kotaliks 12. Saisontreffer früh mit 1:0 in Führung. Zur Mitte des zweiten Drittels dann Vaneks Auftritt: der Grazer schnappte sich in der neutralen Zone den Puck und zieht auf das Canadiens-Tor zu. Statt eines Schusses kommt aber ein Pass zu Drury und dessen scharfer Pass zur Mitte wird von Campbell zum 2:0 verwertet.

Zu Beginn des Schlussdrittels gelang Montreal zunächst noch der Anschlusstreffer durch Zednik, ehe Connolly alles klar für Buffalo machte.

Matchwinner für die Sabres war an diesem Abend aber der zuletzt viel kritisierte Goalie Martin Biron, der nicht weniger als 40 Schüsse auf sein Gehäuse entschärfen konnte.

Die Sabres konnten mit diesem Sieg von zuletzt 12 möglichen Punkten elf holen und schoben sich in der Eastern Conference auf den sechsten Platz vor.

Thomas Vanek hält nun bei insgesamt 16 Scorerpunkten (3 Tore, 13 Assists), was teamintern den dritten Platz bedeutet.

Shootout-Niederlage für Pöck
Thomas Pöck musste mit seinem Hartford Wolf Pack in der AHL eine knappe Shootout-Niederlage hinnehmen. Der Teamverteidiger gab im Spiel gegen die Manchester Monarchs zwar vier Schüsse ab, allerdings fand keiner seinen Weg ins Tor. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, in der Overtime fiel auch kein Tor, also musste das Penalty-Schießen entscheiden. Und auch dort fielen nicht viele Tore: Hartford vergab alle fünf Penalties (den letzten versemmelte Pöck), bei Manchester traf lediglich der letzte Schütze. Goalie Bernd Brückler war bei Hartford lediglich Backup.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele