Europa League

Odessa schafft ohne gesperrten Berger Aufstieg

Sport
12.12.2013 23:26
Markus Berger ist auch im nächsten Jahr in der Europa League im Einsatz. Sein Klub Tschernomorez Odessa feierte am Donnerstag im "Gruppe-B-Finale" um Rang zwei doch etwas überraschend einen 1:0-Erfolg bei PSV Eindhoven und schaffte hinter Ludogorez Rasgrad aus Bulgarien den Aufstieg ins Sechzehntelfinale. Der 28-jährige Innenverteidiger aus Salzburg war wegen einer Sperre nicht im Einsatz.

In der Gruppe A holte sich Swansea City trotz einer 0:1-Niederlage bei St. Gallen, wo Daniel Sikorski wegen seines Kreuzbandrisses noch lange fehlen wird, Rang zwei hinter Valencia, da Kuban Krasnodar in Spanien nur 1:1 spielte.

In der Gruppe D schaffte NK Maribor dank eines 2:1-Erfolgs gegen Wigan Athletic noch den Sprung vom vierten auf den zweiten Platz. Die Engländer blieben genauso auf der Strecke wie Zulte Waregem, das Gruppensieger Rubin Kasan zu Hause 0:2 unterlag.

In Pool F qualifizierte sich Maccabi Tel Aviv mit einem 1:0 gegen Girondins Bordeaux als zweite Mannschaft nach Eintracht Frankfurt für die K.-o.-Runde. Die Deutschen, die APOEL Nikosia 2:0 besiegten, waren schon zuvor als Gruppenerster festgestanden.

Ein freies Aufstiegsticket ging auch an Slovan Liberec. Die Tschechen behielten beim Pasching-Bezwinger Estoril mit 2:1 die Oberhand. Freiburg, das auch noch im Gruppe-H-Aufstiegsrennen war, verlor zu Hause gegen Gruppensieger FC Sevilla 0:2.

Über den Gruppensieg in Pool J durfte sich Marc Janko freuen. Der ÖFB-Teamstürmer wurde beim torlosen Remis von Trabzonspor bei Verfolger Lazio Rom allerdings nicht eingewechselt.

Platz eins in Gruppe K gab es für Tottenham. Die "Spurs" brachten als einziges Team neben Salzburg das Kunststück zustande, alle sechs Gruppenpartien zu gewinnen. Zum Abschluss gab's ein 4:1 gegen Anschi Machatschkala.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele