Deutsche Bundesliga

HSV bleibt auch bei Freiburg in der Erfolgsspur

Sport
27.10.2013 21:44
Langsam, aber sicher scheint sich der Hamburger SV aus den Tabellen-Niederungen der Bundesliga herausarbeiten zu können. Die mit vier Niederlagen in den ersten sechs Spielen in die Saison gestarteten Nordlichter blieben am Sonntag auch in der vierten Partie unter Neo-Coach Bert van Marwijk ungeschlagen und setzten sich beim Europacup-Starter SC Freiburg klar mit 3:0 durch. Ebenfalls einen Sieg konnte Borussia Mönchengladbach verbuchen: Die Mannschaft des diesmal gesperrten Martin Stranzl gewann daheim gegen Eintracht Frankfurt mit 4:1.

Der HSV war in Freiburg optisch zwar vom Start weg zumeist in die eigene Hälfte gedrängt, wirklich für Gefahr für den Kasten des Hamburger Schlussmanns Rene Adler konnten die Hausherren aber nicht sorgen. So kam es dann auch, dass die Gäste bei ihren Kontern dem ersten Treffer des Spiels näher kamen als die umständlichen Freiburger. Für ihre Führung mussten sich die Hamburger dann aber trotzdem bei Freiburg-Goalie Oliver Baumann bedanken, der einen langen Ball außerhalb des Strafraumes unterlief und Max Beister die Chance auf das 0:1 gab – die dieser auch annahm.

Freiburg-Goalie schenkt dem HSV den Sieg
Doch damit hatte Baumann noch nicht genug gepatzt: Kurz nach Wiederbeginn rutschte dem Schlussmann der Hausherren ein Ball durch die Hände, Pierre Lasogga reagierte gedankenschneller als alle anderen und nutzte den neuerlichen Fauxpas zum 0:2 (47.). Und in Minute 63 ließ der nun völlig verunsicherte Goalie einen an und für sich harmlosen Weitschuss vor die Füße von HSV-Star Rafael van der Vaart fallen – und der netzte zum 0:3 ein.

Mönchengladbach schießt sich auf Platz vier
Im Abschlussspiel des zehnten Spieltags zwischen Mönchengladbach und Frankfurt waren es zwei Phasen zu je sieben Minuten, die der Partie das gewisse Etwas einbrachten. Zunächst traf Juan Arango per Direktfreistoß zum frühen 1:0 für die Hausherren (10.), was die Frankfurter nicht lange so gelten ließen: Fünf Minuten später schoss Stefan Aigner zum bei den Gästefans viel umjubelten Ausgleich ein. Kaum war der Lärm verebbt, erzielte Oscar Wendt die neuerliche Führung für Gladbach.

Die zweite siebenminütige Glanzperiode des Spiels leitete dann Patrick Herrmann mit seinem Treffer zum 3:1 in Minute 60 ein. Bei seinem Schuss aus 14 Metern hatte Gäste-Keeper Kevin Trapp keine Chance. Sieben Minuten später war Herrmann auch am 4:1 beteiligt, als er nach einem Doppelpack mit Julian Korb auf Raffael ablegte, der ohne Probleme einschob – und die Borussia damit auf Patz vier in der Tabelle schoss.

Die Ergebnisse der 10. Runde:
Freitag
VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg 1:1
Samstag
Bayern München - Hertha BSC Berlin 3:2
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:3
Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg 2:1
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 1:4
FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig 2:0
VfL Wolfsburg - Werder Bremen 3:0
Sonntag
SC Freiburg - Hamburger SV 0:3
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 4:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele