Eroberungsfeldzug

Google Maps als Landkarte für "Risiko"

Web
14.11.2005 15:49
"Risiko", das Brettspiel aus dem Hause Parker, erfreut sich seit Jahren einer großen Beliebtheit undhat bereits Kult-Status erlangt. In Kombination mit Googles Satelliten-Software "Google Map" kann nun jeder Hobby-Stratege ganz leicht vom Bildschirm aus die Weltherrschaft an sich reißen.

Dicke und staubige Atlanten könnten Dank Googles Satelliten-Software "Google Maps" und "Google Earth" bald der Vergangenheit angehören. Ein weiterer Grund: Mit "Google Maps" lässt sich jetzt auch eine Partie "Risiko" spielen (siehe Linkbox).

Wie beim Brettspiel gilt es seine Truppen strategisch zu verteilen und gegen die Feinde in die Schlacht zu ziehen. Bis zu sechs Spieler können gegeneinander antreten, allerdings nur vor einem Gerät. Auf einen echten Online-Multiplayer-Modus müssen die Spieler vorerst verzichten.

Wer es lieber klassisch möchte und noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, der kann sich das Brettspiel über den Krone-Shop bestellen. Eine Variante für Sonys Playstation 2 ist ebefalls erhältlich (siehe Linkbox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele