Dichter Qualm

NÖ: Müllwaggon stand am Bahnhof Tulln in Flammen

Österreich
27.09.2013 09:00
Rund zwei Wochen nach dem Brand eines Triebwagens am Bahnhof Tulln in Niederösterreich ist Freitag früh erneut Feueralarm ausgelöst worden. Auf einem mit Müll beladenen Güterwaggon, der in Richtung Tulln unterwegs war, loderte ein Feuer. Am Bahnhofsgelände wurde die Garnitur gestoppt.

Um 5.30 Uhr schrillten die Alarmglocken bei der Freiwilligen Feuerwehr. Der Zug, der die Müllverbrennungsanlage der AVN in Dürnrohr ansteuerte, wurde am Bahnsteig 2 angehalten. Der ÖBB-Notfallkoordinator teilte den Florianis auch noch mit, dass die Waggons unter anderem Gefahrengut geladen hätten, was den Einsatz noch heikler gestaltete. Dann wurden Schlauchleitungen über die Gleise bis zum Einsatzort verlegt, der Strom in den Oberleitungen abgeschaltet.

Löscharbeiten mit schwerem Atemschutz
Der Abfallcontainer konnte dann rasch mit Löschschaum geflutet werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und möglicher giftiger Dämpfe mussten die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Bereits um 5.57 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Der Waggon wurde aus dem Zugsverband gelöst und auf einem Wartungsgleis abgestellt, wo die Nachlöscharbeiten stattfanden. Der Betrieb am Bahnhof Tulln war während der Löscharbeiten eingeschränkt. Die Brandursache ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele