Glück im Unglück

Fenstersturz in Sbg: Bub (3) nur leicht verletzt

Österreich
12.09.2013 14:33
Ein dreijähriger Bub ist am Donnerstagvormittag in der Stadt Salzburg rund fünfeinhalb Meter tief aus dem Fenster einer Wohnung im ersten Stock gefallen. Das Kind hatte aber riesengroßes Glück: "Es ist nur eine leichte Gehirnerschütterung", sagte die Mutter gegenüber krone.at.

Das Kind kletterte kurz nach 8 Uhr von seinem Stockbett auf das Fensterbrett, wo es ihm gelang, das Doppelfenster zu öffnen. Plötzlich verlor der Bub das Gleichgewicht. Der Dreijährige stürzte etwa fünfeinhalb Meter in die Tiefe. Die Mutter und ihr Lebensgefährte schliefen zu dem Zeitpunkt im Nebenzimmer und bemerkten den Unfall zunächst gar nicht.

Schutzengel am Werk
Das Kleinkind schlug beim Aufprall am Boden zwar mit dem Kopf auf, verletzte sich aber wie durch ein Wunder nur leicht, gab die Mutter im Gespräch mit krone.at bekannt - der Dreijährige erlitt eine Gehirnerschütterung, eine Beule am Kopf sowie eine Schürfwunde.

Er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. "Er ist pumperlg'sund", bleibt aber die Nacht über zur Beobachtung im Krankenhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele