EM-Quali

U21-Team mit 2:0 in Bosnien wieder rehabilitiert

Sport
10.09.2013 09:32
Das österreichische U21-Nationalteam hat sich am Montag mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen Bosnien-Herzegowina für das 2:6-Debakel am vergangenen Donnerstag gegen Spanien rehabilitiert und drei wichtige Punkte in der EM-Qualifikation eingefahren. Die Tore für das spielerisch überlegene Team von Werner Gregoritsch schossen in Zenica nach jeweils schönen Einzelaktionen Louis Schaub (30.) und Kevin Stöger unmittelbar vor der Pause (45.).

Auch nach dem Wechsel kamen die ÖFB-Youngsters zu guten Chancen, vor allem Toni Vastic und der eingewechselte Daniel Offenbacher fanden gute Möglichkeiten vor. Die Gastgeber hingegen wurden speziell durch Standardsituationen gefährlich.

Teamchef Gregoritsch war nach der Abfuhr in Graz gegen Spanien, nach der mit Raphael Holzhauser, Robert Zulj und Marcel Ziegl auch noch drei Spieler aus disziplinären Gründen aus dem Kader entlassen worden waren, doppelt erfreut über den klaren Erfolg in Bosnien-Herzegowina.

"Wir haben gewusst, dass es ein schweres Spiel wird. Mein Team hat heute bewiesen, dass es nicht um einzelne Spieler geht, sondern um das starke Kollektiv. Nach dem Spanien-Spiel tut uns dieses Erfolgserlebnis sehr gut", sagte Gregoritsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele