3 Kinder überlebten
Fünf Tote bei Flugzeugabsturz nahe Dortmund
Die einmotorige Maschine vom Typ Piper mit acht Personen an Bord war gegen 17 Uhr auf eine Wiese an der Ruhr gestürzt. Nach dem Aufprall habe sich die Maschine überschlagen und sei auf der Oberseite liegen geblieben, berichtete die Feuerwehr. Der vordere Teil des Flugzeugs sei dabei komplett zerstört worden. Gepäckstücke, Kleidung und Sitze wurden aus der Maschine geschleudert.
Absturzursache unklar
Bei den Toten handelt es sich nach Angaben der Feuerwehr um zwei Frauen, zwei Männer und ein Kind. Zu Alter und Identität der Opfer machten die Rettungskräfte keine Angaben, demnach müssten zunächst die Angehörigen informiert werden. Auch zur möglichen Absturzursache gab es keine Angaben.
Drei Kinder schwer verletzt
Zwei der schwer verletzten Kinder fanden die Rettungskräfte außerhalb des Flugzeugs. Sie hätten laut Feuerwehr zuvor im vergleichsweise leichter beschädigten Heck gesessen. Ob sie selbst aus der Maschine kletterten oder von Passanten befreit wurden, konnte bislang noch nicht gesagt werden. Das dritte Kind holten die Einsatzkräfte aus dem Wrack der Maschine. Alle drei wurden mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.