"Verstehen uns blind"

Huber/Seidl holen in L.A. nach toller Siegesserie Platz 9

Beachvolleyball
26.07.2013 19:41
Am Mittwoch werden sie unter tosendem Applaus am Centercourt von Klagenfurt bei der EM einlaufen. Doch derzeit sind die Lokalmatadore Xandi Huber und Robin Seidl mit dem Kopf noch ganz woanders. "Bitte, bitte, wir wollen jetzt jedes Jahr ein Turnier in Los Angeles", funkten sie der "Krone" aus Amerika, wo sie letztlich Platz neun holten.

Kein Wunder, immerhin legten sie einen sehenswerten Siegeszug beim World-Tour-Grand-Slam in Long Beach hin. 2:1 gewann man zum Start gegen Kvamsdal/Hordvik aus Norwegen, 2:0 danach gegen Rodriguez/Betran aus Puerto Rico – und auch im dritten Gruppenspiel gab es einen Triumph – 2:1 (17:15 im dritten Satz!) über die Brasilianer Edson/Alvaro.

"Wir verstehen uns blind"
"Wahnsinn!", schwärmte Xandi, "unser erster Gruppensieg bei einem Grand Slam. Da können wir mächtig stolz sein. Unser Spiel funktioniert derzeit wirklich perfekt. Wir verstehen uns blind und machen sensationelle Punkte." Da hielt sich auch die Enttäuschung in Grenzen, dass man danach gegen die Norweger Horrem/Eithun 1:2 (18:20 im dritten Durchgang) verlor und sich mit Platz neun zufriedengeben musste.

Für die Heim-EM in Klagenfurt gibt's dadurch Entwarnung. Denn der Heimflug aus Amerika verschob sich so für Huber und Seidl nicht allzu sehr nach hinten – und am Mittwoch werden sie auch im Kopf zu hundert Prozent zurück sein. "Wir haben uns bewusst für Long Beach entschieden, denn dadurch bleiben wir im Spielrhythmus", so Seidl, "Siege sind ohnehin die beste Vorbereitung."

"Es macht hier enorm Spaß"
In Los Angeles, der "Stadt der Engel", fühlten sie sich richtig wohl. "Es macht hier enorm Spaß, man ist halt an der Wiege unseres Sports." Denn 1948 gab es in Los Angeles das erste Mal Preisgeld bei einem Beachvolleyball-Turnier. Apropos: 5.500 Dollar gab es für die Österreicher für Platz neun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele