Englisches Duell

Nach Crystal Palace will nun auch der FC Everton Hosiner

Sport
25.07.2013 10:08
"Palace und Everton kämpfen um Millionenstar Hosi" – die englische Tageszeitung "The Sun" sieht ein Premier-League-Duell um Austrias Torschützenkönig. Vier Millionen Pfund, umgerechnet rund 4,7 Millionen Euro, soll Hosiner kosten, sein Berater Wolfgang Rebernig wurde von Everton aber noch nicht kontaktiert.

Laut Rebernig war Everton vor einigen Wochen "kurz einmal ein Thema", ohne konkrete Gespräche jedoch. Jetzt berichten englische Medien, dass Hosiner im Fokus von Neo-Trainer Roberto Martinez steht, weil bei den Engländern Ex-Rapidler Nikica Jelavic vor dem Absprung zum Hamburger SV steht.

Klappt dieser Wechsel, dann soll Hosiner zu den "Toffees" kommen.
Martinez konnte sich im Rahmen des zweiwöchigen Trainingslagers in Österreich beim Test gegen die Austria (den die "Veilchen" mit 2:1 gewannen) selbst ein Bild von Hosiner, der die letzten 30 Minuten im Einsatz war, machen. Scouts des Klubs aus Liverpool sollen den Stürmer auch am Samstag beim Schlager in Salzburg unter die Lupe nehmen.

Wechsel laut Bjelica noch zu früh
Für seinen Trainer Nenad Bjelica käme ein Hosiner-Wechsel ins Ausland zu früh: "Es wäre für den Philipp am besten, wenn er noch ein Jahr bei uns bleiben würde und seine großartigen Leistungen der Vorsaison bestätigt – national und international. Gelingt ihm das, dann steht ihm Europas Fußball-Türe offen."

Bjelica weiß, wovon er spricht, war er doch selbst jahrelang im Ausland tätig: Er spielte sechs Jahre in Spanien (Albacete, Betis Sevilla und Las Palmas), drei in Deutschland (Kaiserslautern), danach bei der Admira und dem FC Kärnten, wo er auch seine Trainerkarriere begann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele