Mit Gelb-Rot

Mark van Bommel beendet 36-jährig seine Karriere

Sport
12.05.2013 20:15
PSV-Eindhoven-Kapitän Mark van Bommel hat am Sonntag seine erfolgreiche Karriere nach insgesamt 21 Jahren beendet. Der 36-Jährige musste beim Abschied aber nicht nur eine 1:3-Niederlage bei Twente Enschede akzeptieren, sondern in der 71. Minute mit Gelb-Rot auch frühzeitig vom Platz. Das Ende seiner Laufbahn gab er nach dem Schlusspfiff bekannt.

Van Bommel hatte seine Karriere bei Fortuna Sittard gestartet und sie bei Eindhoven, Barcelona, Bayern München und dem AC Mailand fortgesetzt, ehe er zu PSV zurückkam. In der Saison 2005/06 gewann er mit Barcelona die Champions League. Er holte acht Meistertitel, erzielte in 79 Länderspielen für die Niederlande zehn Tore und war auch im WM-Finale 2010 dabei.

Der Österreicher Marcel Ritzmaier erlebte bei PSV die letzten Spielminuten Van Bommels in dessen Karriere hautnah mit, wurde er doch bei PSV in der Minute von Van Bommels Ausschluss eingewechselt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele