04.05.2013 20:56 |

Premier League

Arsenal dank 1:0 auf Champions-League-Kurs

Dank eines Blitztores darf Arsenal weiter auf die Champions-League-Teilnahme hoffen. 20 Sekunden nach dem Anpfiff erzielte Theo Walcott am Samstag bei den Queens Park Rangers den entscheidenden Treffer zum 1:0. Durch den Erfolg beim Absteiger und Stadtrivalen verbesserte sich Arsenal (67 Punkte) in der 36. Runde der Premier League vorerst auf den dritten Tabellenplatz.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Chelsea rangiert mit zwei Zählern weniger allerdings nur knapp dahinter. Zudem hat der Europa-League-Finalist noch zwei Spiele mehr als die "Gunners" zu absolvieren.

Bale rettet Tottenham
Unterdessen rettete Gareth Bale wieder einmal Tottenham Hotspur. Mit seinem Tor in der 86. Minute sorgte der Waliser beim 1:0 gegen Southampton für die Entscheidung. Die Spurs sind ebenfalls noch im Champions-League-Rennen und haben wie Chelsea 65 Punkte auf dem Konto, aber ein Spiel mehr bestritten.

Der Premier-League-Dritte steht fix in der Gruppenphase der Champions League, der Vierte geht in die Qualifikation, der Fünfte muss mit der Europa League vorliebnehmen.

Wichtige Siege für Wigan und Aston Villa
Die Österreicher-Klubs Wigan Athletic und Aston Villa haben indes wichtige Siege im Abstiegskampf gefeiert. Wigan setzte sich bei West Bromwich Albion trotz zweimaligen Rückstands mit 3:2 durch, Paul Scharner spielte gegen seinen Ex-Klub durch. Auch Andreas Weimann war beim Auswärts-2:1 von Villa gegen Norwich über die komplette Distanz im Einsatz.

Wigan befindet sich als 18. zwar weiterhin in der Abstiegszone, liegt aber nur noch zwei Punkte hinter dem rettenden 17. Platz, der im Moment von Sunderland gehalten wird.

Villa verbesserte sich zumindest vorläufig an die 13. Stelle und hat weiterhin fünf Zähler Vorsprung auf Wigan, allerdings auch ein Match mehr ausgetragen.

Die Ergebnisse der 36. Runde:
Samstag
Fulham - Reading 2:4
Swansea City - Manchester City 0:0
Tottenham Hotspur - Southampton 1:0
West Bromwich - Wigan Athletic 2:3
West Ham - Newcastle 0:0
Norwich City - Aston Villa 1:2
Queens Park Rangers - Arsenal 0:1
Sonntag
Liverpool - Everton
Manchester United - Chelsea
Montag
Sunderland - Stoke City

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 04. Juli 2022
Wetter Symbol