Premier League

Arsenal dank 1:0 auf Champions-League-Kurs

Sport
04.05.2013 20:56
Dank eines Blitztores darf Arsenal weiter auf die Champions-League-Teilnahme hoffen. 20 Sekunden nach dem Anpfiff erzielte Theo Walcott am Samstag bei den Queens Park Rangers den entscheidenden Treffer zum 1:0. Durch den Erfolg beim Absteiger und Stadtrivalen verbesserte sich Arsenal (67 Punkte) in der 36. Runde der Premier League vorerst auf den dritten Tabellenplatz.

Chelsea rangiert mit zwei Zählern weniger allerdings nur knapp dahinter. Zudem hat der Europa-League-Finalist noch zwei Spiele mehr als die "Gunners" zu absolvieren.

Bale rettet Tottenham
Unterdessen rettete Gareth Bale wieder einmal Tottenham Hotspur. Mit seinem Tor in der 86. Minute sorgte der Waliser beim 1:0 gegen Southampton für die Entscheidung. Die Spurs sind ebenfalls noch im Champions-League-Rennen und haben wie Chelsea 65 Punkte auf dem Konto, aber ein Spiel mehr bestritten.

Der Premier-League-Dritte steht fix in der Gruppenphase der Champions League, der Vierte geht in die Qualifikation, der Fünfte muss mit der Europa League vorliebnehmen.

Wichtige Siege für Wigan und Aston Villa
Die Österreicher-Klubs Wigan Athletic und Aston Villa haben indes wichtige Siege im Abstiegskampf gefeiert. Wigan setzte sich bei West Bromwich Albion trotz zweimaligen Rückstands mit 3:2 durch, Paul Scharner spielte gegen seinen Ex-Klub durch. Auch Andreas Weimann war beim Auswärts-2:1 von Villa gegen Norwich über die komplette Distanz im Einsatz.

Wigan befindet sich als 18. zwar weiterhin in der Abstiegszone, liegt aber nur noch zwei Punkte hinter dem rettenden 17. Platz, der im Moment von Sunderland gehalten wird.

Villa verbesserte sich zumindest vorläufig an die 13. Stelle und hat weiterhin fünf Zähler Vorsprung auf Wigan, allerdings auch ein Match mehr ausgetragen.

Die Ergebnisse der 36. Runde:
Samstag
Fulham - Reading 2:4
Swansea City - Manchester City 0:0
Tottenham Hotspur - Southampton 1:0
West Bromwich - Wigan Athletic 2:3
West Ham - Newcastle 0:0
Norwich City - Aston Villa 1:2
Queens Park Rangers - Arsenal 0:1
Sonntag
Liverpool - Everton
Manchester United - Chelsea
Montag
Sunderland - Stoke City

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele