Sturz bei Tempo 70

Africa Race: Tobias Moretti übersteht Abflug unverletzt

Sport
08.01.2013 14:39
Tobias Moretti ist auf der achten Africa-Race-Etappe spektakulär gestürzt. Der Tiroler Schauspieler, der so wie sein "Benzinbruder" Gregor Bloeb als Motorradfahrer an dem Rennen auf der klassischen Rallye-Strecke Paris-Dakar teilnimmt, krachte am Sonntag kurz vor dem Ziel in einen großen Stein, überschlug sich mit Tempo 70, blieb zum Glück aber unverletzt.

Rund zwölf Stunden war Moretti auf dem 477 Kilometer langen Teilstück auf Sand und Dünen in der Wüste Mauretaniens bereits unterwegs, als es zu dem Zwischenfall kam. Moretti: "Mindestens 150 Kilometer davon über weichen Sand und Dünen. Das ist ein Himmelfahrtskommando für Kraft und Psyche." Bei dem Sturz kam er glimpflich davon, lediglich sein Helm wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Auf der achten Wertungsprüfung kamen viele Teilnehmer erst nach Einbruch der Dunkelheit ins Ziel. Die österreichische Abordnung wurde angeführt von Bloeb, der als Vierter das Ziel erreichte. Das Rennen endet am Mittwoch, nach neun von elf Etappen führt der belgische KTM-Fahrer Martin Fontyn. Bester Österreicher der Motorradwertung ist Klaus Kinigadner als Sechster.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele