Serie A

Inter verliert weiter Boden auf Juve – Lazio neuer Zweiter

Sport
22.12.2012 18:00
Inter Mailand hat im Kampf um die Tabellenspitze in der italienischen Meisterschaft weiter an Boden verloren. Die Mailänder rutschten in der Serie A durch ein mageres 1:1 gegen den Vorletzten FC Genoa auf den vierten Platz zurück und liegen nun bereits neun Punkte hinter Spitzenreiter Juventus Turin. Titelverteidiger Juve hatte am Freitag durch ein mühsames 3:1 gegen Cagliari seine Führungsposition gefestigt.

Erst fünf Minuten vor dem Ende rettete Esteban Cambiasso den enttäuschenden Mailändern mit seinem Treffer einen Punkt. Ciro Immobile hatte den Außenseiter im Giuseppe-Meazza-Stadion in der 77. Minute in Führung gebracht, Inter-Goalie Samir Handanovic (Bild) war chancenlos.

Lazio nach 1:0 gegen Sampdoria Zweiter
Neuer Zweiter ist damit Lazio nach einem 1:0 gegen Sampdoria, die Römer liegen ihrerseits aber ebenfalls bereits acht Zähler hinter Juve zurück. Das Goldtor in Genua erzielte der Brasilianer Hernanes in der 31. Minute. Dritter ist nun Fiorentina nach einem klaren 3:0 in Palermo. Kein Erfolgserlebnis gab es vor Weihnachten für den FC Bologna. Der Klub der beiden nicht eingesetzten ÖFB-Legionäre György Garics und Dejan Stojanovic kassierte zu Hause eine 1:2-Niederlage gegen Parma und fiel damit auf Rang 14 zurück.

Juve mühte sich gegen Cagliari zu 14. Saisonsieg
Gerade noch einmal Glück hatte Juventus bereits am Freitag: Gegen Cagliari siegte der Tabellenführer nur dank zweier Tore in der Nachspielzeit mit 3:1. Trotz Überzahl in der letzten halben Stunde drohte dem Team von Antonio Conte ein Remis, ehe der eingewechselte Alessandro Matri die Gäste in der 92. Minute per Abstauber erlöste. Drei Minuten später erhöhte Mirko Vucinic auf 3:1 und sicherte damit dem Tabellenführer den letztlich verdienten Sieg, den 14. in der Saison.

Juve tat sich bei der wegen Sicherheitsbedenken von Sardinien nach Parma verlegten Partie lange Zeit schwer, nachdem der Meister nach einer Viertelstunde durch einen Foulelfmeter in Rückstand geraten war. Erst nach der Einwechslung von Matri, der auch den Ausgleich erzielte, und einem Platzverweis gegen Davide Astori wegen Reklamierens kamen die Gäste besser in Spiel.

Ergebnisse des 18. Spieltages:
Freitag
Pescara – Catania 2:1
Cagliari - Juventus Turin 1:3
Samstag
Inter Mailand - FC Genoa 1:1
Atalanta Bergamo – Udinese 1:1
Bologna FC - FC Parma 1:2
US Palermo - ACF Fiorentina 0:3
Sampdoria Genua - Lazio Rom 0:1
Siena - SSC Napoli 0:2
FC Torino - Chievo Verona 2:0
AS Roma - AC Milan 4:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele