Flut an Notrufen

Flammenschein war bei Brand in Graz weithin sichtbar

Österreich
15.10.2012 08:50
Ein spektakulär aussehender Brand ist am Sonntagabend im westlichen Grazer Stadtbezirk Eggenberg ausgebrochen. Ein Holzanbau an einem dreistöckigen Mehrparteienhaus stand in Flammen. Da der Feuerschein in der Abenddämmerung weithin sichtbar war, ging eine Flut an Notrufen bei den Florianis ein, die den Brand schließlich rasch unter Kontrolle bringen konnten.

Der Holzanbau bei dem Haus am Eggenberger Gürtel soll laut Feuerwehr vorwiegend von Obdachlosen als Aufenthaltsbereich genutzt worden sein. Warum das Feuer ausgebrochen war, konnte vorerst nicht gesagt werden. Laut Einsatzleiter Karlheinz Graßberger seien das "direkt angebaute Wohnhaus und dessen Dachstuhl sowie in unmittelbarer Nähe geparkte Pkws durch die Flammen massiv gefährdet" gewesen.

Der Brand wurde von 21 Mann der Berufsfeuerwehr bekämpft und war 20 Minuten nach dem ersten Notruf gelöscht. Abschließend wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt sowie Fassade und Dachstuhl kontrolliert. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele