Fahrzeug in Flammen

Wienerin bei Unfall auf S31 im Bgld tödlich verunglückt

Österreich
09.10.2012 12:23
Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag auf der S31 im Bezirk Mattersburg im Burgenland ereignet. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und wurde 30 Meter weit durch die Luft geschleudert und begann zu brennen. Die 60-jährige Lenkerin aus Wien starb.

Der Wagen kam aus noch ungeklärter Ursache auf der Höhe des Parkplatzes Forchtenstein von der Fahrbahn ab. Dabei streifte er die beginnende Leitschiene, wurde hochkatapultiert, schlug etwa 30 Meter entfernt auf und fing Feuer.

Trotz Gurt aus Wagen geschleudert
Der Fahrzeugbrand konnte vom Lenker eines nachkommenden Lkws mit einem Handfeuerlöscher erstickt werden. Obwohl die 60-Jährige angegurtet gewesen war, wurde sie durch die Wucht des Aufschlags aus dem Wagen geschleudert. Sie verstarb trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen noch vor Ort.

"Fremdverschulden ist zum jetzigen Zeitpunkt auszuschließen", hieß es seitens der Polizei. Im Einsatz waren ein Notarzthubschrauber, ein Notarzt- und ein Rettungsfahrzeug sowie die Feuerwehr Mattersburg. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die S31 in beiden Richtungen gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele