Desolate Reifen

Kärnten: Alkolenker nach Unfall von Polizist reanimiert

Österreich
06.10.2012 10:53
Zu gefährlichen Szenen ist es in der Nacht auf Freitag in Kärnten gekommen: Ein Alkolenker (23) war mit einem Geländeauto und vier desolaten Reifen in Treffen unterwegs. Als ihn die Polizei stoppen wollte, raste er davon, bis er gegen eine Leitschiene krachte. Dabei erlitt er einen Herzstillstand. Doch ein Beamter konnte ihn wiederbeleben.

Der Sattendorfer Polizist Hermann Kogler wird diese Woche wohl nie vergessen: Erst am Mittwoch hatte er - wie berichtet - mit Kollegen einen "Geisterwaggon" gestoppt, der sich am Bahnhof Feldkirchen selbstständig gemacht hatte. In der Nacht auf Freitag rettete er nun einem Alkolenker das Leben.

Verkehrstafeln auf der Flucht gerammt
Kurz nach 23 Uhr hatten Autofahrer ein Geländeauto gemeldet, das auf der A2 mit desolaten Reifen unterwegs war. Sofort begaben sich die Polizisten auf die Suche. Auf einem Parkplatz in Treffen entdeckten die Beamten schließlich das Geländeauto, einen Toyota. Plötzlich gab der Lenker Gas. "Er konnte aber gar nicht schnell fahren, da sein Auto aufgrund der Reifen wie auf Eis hin und her rutschte. Er war ja fast nur auf Felgen unterwegs und rammte dann noch einige Verkehrstafeln. Ein Glück, dass sonst niemand unterwegs war", so Kogler.

Polizist reanimiert Unfallopfer
Nach rund zwei Kilometern nahm die Verfolgung ein jähes Ende: In einer Linkskurve durchstieß der 23-Jährige eine Leitschiene und landete in einem Graben. Sofort rannten die Polizisten zum Auto und sahen, dass der junge Mann leblos hinter dem Steuer saß. Sein Herz hatte offenbar bei dem Crash aufgehört zu schlagen. "Bis zum Eintreffen des Notarztes konnten wir ihn aber reanimieren", so Kogler. Danach wurde der Lenker - er hatte auch einige Prellungen erlitten - ins LKH Villach gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele