Dystopische USA

Tickets für die Premiere von „Civil War“ gewinnen!

Gewinnspiele
05.04.2024 05:55

Eine Momentaufnahme einer einst undenkbaren Entwicklung: „Civil War“ zeigt ab 18. April exklusiv im Kino eine zutiefst zerrüttete USA, in der Bürgerkrieg herrscht. krone.tv und krone.at verlosen Tickets für die Österreich-Premiere des Action-Dramas von Alex Garland mit Kirsten Dunst am 16. April im Village Cinema Wien Mitte.

„Civil War“ zeigt uns eine dystopische nahe Zukunft, in der in den USA ein Bürgerkrieg tobt, der das Land in zwei Lager spaltet. Während im Weißen Haus der US-Präsident (Nick Offerman, „The Last of Us“) seine dritte Amtszeit angetreten hat, lehnen sich im Westen des Landes Texas, Kalifornien und 17 weitere Bundesstaaten gegen die Regierung auf.

Obwohl diese, ohne Rücksicht auf Verluste, mit Luftangriffen auf die Aufstände reagiert, bewegen sich die westlichen Kräfte auf Washington zu. Ihr Ziel ist es, das Weiße Haus bis zum US-amerikanischen Unabhängigkeitstag am 4. Juli unter ihre Kontrolle zu bringen.

Wem ist inmitten eines Bürgerkriegs noch zu trauen?
So wie die aufständischen Einheiten versucht auch die Fotojournalistin Lee (Kirsten Dunst, „Fargo“, „The Power of the Dog“) gemeinsam mit ihrem Kollegen Joel (Wagner Moura, „Narcos“), gemeinsam mit dem Reporter-Veteranen Sammy (Stephen McKinley Henderson) und der ehrgeizigen Fotografin Jessie (Cailee Spaeny) das Kriegsgebiet zu durchqueren und zur Hauptstadt zu gelangen. Doch wem können sie inmitten eines Bürgerkriegs noch vertrauen?

Kirsten Dunst: „Wie eine warnende Fabel“
Während sie quer durchs Land reisen, offenbart der Film, der in mancherlei Hinsicht ebenso sehr Roadmovie wie Kriegsfilm ist, eine neue Realität, die sich auf zunehmend beunruhigende Weise als genau das entpuppt, wovor Lee ihr Leben lang gewarnt hatte. „Dieser Film wirkt auf mich wie eine Fabel – wie eine warnende Fabel, was geschieht, wenn Menschen nicht miteinander kommunizieren“, sagt Dunst im Vorfeld des Kinostarts. „Wenn niemand dem anderen zuhört, wenn man Journalisten zum Schweigen bringt, wenn wir eine gemeinsame Wahrheit verlieren.“

Der in London lebende Autor und Regisseur von „Civil War“, Alex Garland („Annilihation“, „Ex Machina“), hatte die Idee zu dem Film, als er darüber nachsann, ob es möglich wäre, dass ein brutaler Konflikt ein gänzlich unvorbereitetes Land in Schutt und Asche legen würde. So radikal der Film auch sein mag, Garland hofft einfach, dass die Zuschauer offen in den Film gehen, das Kino verlassen, ohne sich entfremdet zu fühlen, und unsere verzwickte politische Lage vielleicht vor diesem Hintergrund durchdenken.

Premierentickets gewinnen
krone.tv und krone.at verlosen 145 x 2 Tickets für die Österreich-Premiere von „Civil War“ am 16. April um 20 Uhr im Village Cinema Wien Mitte. Einfach das Formular unten ausfüllen, und schon machen Sie mit. Teilnahmeschluss ist der 11. April 2024, 9 Uhr.

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading



Kostenlose Spiele