„Vergesse ich nie“

Emotionaler Tag für Ex-Ski-Queen Vonn in Saalbach

Ski Alpin
25.03.2024 10:40

Auch die ehemalige Ski-Queen Lindsey Vonn hat sich das Weltcup-Finale in Saalbach nicht entgehen lassen. Die US-Amerikanerin erlebte einen „emotionalen Tag, den ich nie mehr vergessen werde“.

„Ich bin nach Österreich gekommen, um den Ruhestand von zwei Menschen zu feiern, die mir in meiner Karriere und in meinem Leben so sehr geholfen haben: Robert Trenkwalder und Heinz Hämmerle“, schildert Vonn in ihrem jüngsten Instagram-Posting.

Erfolgsstory
Als die ehemalige Skirennläuferin 19 Jahre alt war, brachte Trenkwalder sie zu Red Bull – eine wahre Erfolgsstory! „Er glaubte an mich und gab mir die Unterstützung, die ich brauchte, um alles zu erreichen, was ich mir im Skirennsport erhoffte. Er war bei den Höhen, aber vor allem auch bei den Tiefen dabei“, bedankt sich Vonn für die „unglaublichen Erinnerungen“.

Vonn und ihr „bester Teamkollege“
Hämmerle war seit 2009 für die Skier von Vonn zuständig. „Zusammen haben wir 51 Weltcupsiege und drei olympische Medaillen gewonnen. Wir nennen ihn nicht umsonst den ‘magischen Heinzi‘, er hatte immer die Magie, meine Skier schnell zu machen“, schwärmt Vonn. „Wenn du jemals jemanden gehört hast, der mich am Start angefeuert hat, hast du wahrscheinlich Heinzi gehört. Und wenn ich im Ziel geweint habe, hat Heinzi wahrscheinlich auch geweint. Ich habe noch nie jemanden getroffen, dem das, was er tat, so viel bedeutet hat wie ihm. Er hat genauso viele Emotionen und harte Arbeit in die Herstellung meiner Skier gesteckt wie ich in den Sieg.“ Für sie sei Hämmerle „der beste Teamkollege aller Zeiten“.

„Das habe ich noch nie gemacht“
Gemeinsam mit Dominik Paris, Fritz Strobl, Tina Maze, Sofia Goggia, Alice Robinson und vielen mehr ließ Vonn die Saison in Saalbach ausklingen. Dabei schnappte sich die 39-Jährige auch die große Kristallkugel von Marco Odermatt. Diese wurde von Vonn kurzerhand in ein Bierglas umfunktioniert: „Das habe ich noch nie gemacht!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele