„Krone“-Gewinnspiel

„Sehr speziell, einmal so hautnah dran zu sein“

Ski Alpin
22.03.2024 16:58

Ein exklusiver Einblick hinter die Kulissen: Die vier Gewinner des „Krone“-Gewinnspiels erlebten beim Weltcupfinale in Saalbach-Hinterglemm einen ereignisreichen Nachmittag – inklusive Meet and Greet mit Herren-Cheftrainer Marko Pfeifer. 

„Das war schon etwas sehr Besonderes, solche Einblicke zu bekommen – so etwas erlebt man im Leben vielleicht nur einmal“, staunte Iris Planitzer. Die Steirerin war neben Roland Rohrer und den beiden Salzburgern Franz und Manuela Brandstätter eine von den vier glücklichen Gewinnern des „Krone“-Gewinnspiels, durfte beim Weltcup-Finale in Saalbach-Hinterglemm hinter die Kulissen blicken. Erst gab es eine Backstage-Führung von WM-Organisations-Mitglied Jimmy Fritsch, der berichtete, welche Herausforderungen es in Bezug auf das Durchführens eines Events dieser Größenordnung gäbe. Im Pressezentrum empfing Saalbach-Pressechef Markus Aichner die glücklichen Sieger. Ehe sich auch noch ORF-Moderator Oliver Polzer Zeit nahm, einen kurzen Einblick in den TV-Alltag gab.

Einblick in den Alltag des Cheftrainers
Zum Abschluss dann das Highlight, stand ein Meet and Greet mit Herren-Cheftrainer Marko Pfeifer an. „Wie schaut ein klassischer Arbeitstag eines Cheftrainers aus?“ und „Was macht er eigentlich im Sommer?“ Die Antworten des Chefs erstaunten. Denn Pfeifer meinte: „Sowohl im Sommer als auch im Winter bin ich sehr viel mit Organisatorischem beschäftigt – Reiseplanung, Hotelbuchungen, Besprechungen. Das Handy ist eigentlich 365 Tage im Jahr aufgedreht, auch im Urlaub schaue ich drauf.“ Was nur mit einem familiären Rückhalt möglich ist, wie Pfeifer sagt: „Ich bin unglaublich dankbar über die Unterstützung von daheim, ohne die wäre es nicht möglich. Aber wir sind eine Skifanatische Familie, meine Frau und meine Söhne akzeptieren das alles.“

Die vermeintlich kleinen Erfolge
Nachdem der Kärntner noch etwas über seinen Werdegang vom jungen Skifahrer zum Cheftrainer erzählte, wollten die vier noch wissen: „Was war dein persönliches Highlight an Erfolgen bis jetzt?“ Pfeifer überlegte kurz, nannte dann etwa die Slalom-Kugel von Manuel Feller oder den Sieg von Vincent Kriechmayr in Kitzbühel. „Aber manchmal sind auch die vermeintlich kleinen Erfolge ganz besondere – zum Beispiel, wenn einer meiner Läufer mit Startnummer 50 in die Top zehn fährt.“

Zum Abschluss berichtete der ÖSV-Medienbetreuer der Herren, Thomas Schrammel noch über seinen Arbeitsalltag, schilderte seinen Umgang mit arrivierten Stars wie Manuel Feller, Marco Schwarz und Vincent Kriechmayr. Die vier „Krone“-Gewinner verließen das Hotel Hasenauer schließlich mit einem breiten Grinser. „Das waren tolle und spannende Einblicke, ein cooler Nachmittag – sehr speziell, einmal so hautnah dabei zu sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele