Während Spiel in Miami

Schreckmoment! Tennis-Profi bricht zusammen

Tennis
19.03.2024 09:18

Während seines Spieles am Montag in der ersten Qualifikationsrunde des ATP-Masters-1000-Turniers in Miami ist der französische Tennis-Profi Arthur Cazaux plötzlich zusammengebrochen. Er musste schließlich mit dem Rollstuhl vom Platz gebracht werden.

Der 21-jährige Franzose befand sich gerade mitten im dritten Satz gegen seinen Landsmann Harold Mayot, als er beim Warten auf den Aufschlag plötzlich zu Boden fiel. Sofort eilten Sanitäter herbei, um Cazaux zu helfen. Auch der Schiedsrichter erhob sich von seinem Stuhl und sah nach dem Spieler.

Anschließend wurde der 21-Jährige mit dem Rollstuhl vom Platz gebracht. Derzeit gibt es noch keine Informationen über die Hintergründe und seinen aktuellen Zustand. Es wird allerdings vermutet, dass die Temperaturen in Miami, die bei rund 31 Grad Celsius lagen, und die Luftfeuchtigkeit von etwa 70 Prozent, der Auslöser waren.

Mayot wehrt sich gegen Vorwürfe
In den sozialen Medien verbreiteten sich Videos der Szene und es hagelte Kritik am Verhalten seines Kontrahenten. Mayot wehrte sich vehement dagegen: „Ich habe nicht gesehen, dass er gestürzt ist, und ich dachte, er hätte sich hingelegt, weil er einen Krampf hatte. Als ich begriff, dass es ernst war, ging ich sofort zu ihm und war sehr besorgt.“

Cazaux steht auf Platz 74 der ATP-Rangliste. In dieser Saison konnte er bereits bei den Australian Opena, als er in Runde zwei gegen Holger Rune gewann und schließlich erst im Achtelfinale an Hubert Hurkacz scheiterte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele