Großer „Barbie“-Fan

Die Frau an Kens Seite: Eva Mendes feiert 50er

Society International
05.03.2024 06:00

Eva Mendes ist ein großer „Barbie“-Fan - und das mit gutem Grund. Sie sei so stolz darauf, die Barbie von diesem Ken zu sein, schrieb die US-amerikanische Schauspielerin im Jänner, nach der Verkündung der Oscar-Nominierungen, auf Instagram. „So stolz auf meinen Mann“, betonte die Ehefrau von Ryan Gosling, die am Dienstag ihren 50. Geburtstag feiert. Die beiden sind Eltern der beiden Mädchen Esmeralda (9) und Amada (7). 

Die Dreharbeiten zu dem Film „The Place Beyond the Pines“ (2013) brachte den Kanadier und die in Florida geborene Schauspielerin kubanischer Abstammung zusammen.

In dem Drama spielt Gosling einen Stuntfahrer und Bankräuber, Mendes mimt dessen Ex-Freundin und Mutter seines Sohnes. Im September 2014 kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt, im April 2016 folgte die zweite Tochter.

Paar hält Privatleben geheim
Die Schauspiel-Kollegen halten sich mit ihrem Privatleben gewöhnlich sehr bedeckt. Im Jänner 2017 machte Gosling auf der Golden-Globe-Bühne eine Ausnahme. Mit der Globe-Trophäe als bester Hauptdarsteller in dem Musical „La La Land“ in der Hand, dankte er ausdrücklich seinem „Sweetheart“. Während er den Film drehen durfte, habe seine „Lady“ zu Hause die gemeinsame Tochter betreut und ihrem krebskranken Bruder geholfen, als sie zudem schwanger war. Ohne ihre Unterstützung hätte er es nicht hierher gebracht, sagte Gosling sichtlich gerührt.

Lange war gar nicht klar, ob die beiden überhaupt miteinander verheiratet waren. Über eine Hochzeit war nichts öffentlich bekannt geworden. In der australischen „Today“-Talkshow machte es Mendes im November 2022 beiläufig offiziell, als sie Gosling als ihren „Ehemann“ bezeichnete.

Aus Hollywood zurückgezogen
Während der Schauspieler mit Filmen wie „Gangster Squad“, „La La Land“, „Blade Runner 2049“ und jetzt „Barbie“ weiter im Rampenlicht stand, zog sich Mendes aus dem Hollywood-Geschäft zurück. Dabei hatte sie selbst eine jahrelange Karriere mit Action- und Komödienhits.

An der Seite von Denzel Washington in dem Thriller „Training Day“ lenkte Mendes 2001 erstmals die Blicke der Kinogänger auf sich. Eine größere Rolle übernahm sie dann in den Action-Streifen „2 Fast 2 Furious“, „Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit“ und „Irgendwann in Mexico“.

Mit Matt Damon stand sie für die Komödie „Unzertrennlich“ vor der Kamera, mit Will Smith für den Comedy-Hit „Hitch - Der Date Doktor“. Mit Meg Ryan, Annette Bening und Bette Midler drehte sie die Komödie „The Women - Von großen und kleinen Affären“. Der deutsche Regisseur Werner Herzog holte die Latina-Schönheit 2009 an der Seite von Nicolas Cage für den Cop-Thriller „Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen“ in der Rolle einer drogensüchtigen Edelnutte an Bord.

Medes vermisst Schauspielerei nicht
Nach dem Liebesdrama „Last Night“ mit Keira Knightley und Sam Worthington spielte Mendes ihre bisher letzte Kinorolle vor zehn Jahren in dem düsteren Endzeitdrama „Lost River“ (2014) - es war das Regiedebüt ihres Mannes Gosling.

Sie vermisse die Schauspielerei nicht wirklich, sagte Mendes 2022 im Interview mit dem Branchenblatt „Variety“. Sie sei es damals leid gewesen, auf Latina-Charaktere festgelegt zu werden und um gute Rollen kämpfen zu müssen. Zudem wollte sie sich ganz ihren Kindern widmen.

Erfolgreiche Geschäftsfrau
Das frühere Model, das zeitweise auch eine eigene Mode-Kollektion herausbrachte, ist weiter als Geschäftsfrau tätig. Mendes ist Mitbesitzerin einer Haushaltsfirma, die auf antimikrobielle Küchenschwämme spezialisiert ist. „Ich bin Kubanerin, natürlich mache ich immer den Abwasch“, erzählt sie in einem Video, das sie im Februar auf Instagram postete. Darin wirbelt Mendes werbewirksam durch eine blitzblanke Küche.

Wenige Wochen vor ihrem runden Jubiläum kündigte Mendes ein weiteres Projekt an - „eine wahre Herzensangelegenheit“, schrieb sie auf Instagram. Von ihren Töchtern inspiriert habe sie ihr erstes Kinderbuch geschrieben. Das Bilderbuch über ein kleines Mädchen, das mithilfe seiner Mutter lernt, Ängste vor nächtlichen Monstern zu überwinden, soll im Herbst auf Englisch und Spanisch erscheinen.

Glamour im Blut
Glamour-Auftritte hat Mendes jedoch nicht verlernt. Auf der Mailänder Fashion Week zog der Star kürzlich in schwarzem Leder, Leopardenmuster und hochtoupierten Haaren die Blicke auf sich. „Mamis erste Modewoche seit über 10 Jahren!“, teilte sie auf Instagram mit. Seit der Geburt ihrer ersten Tochter habe sie keinen Mode-Event mehr besucht.

Kurz nach ihrem 50. Geburtstag könnte Mendes erneut im Rampenlicht stehen - bei den 96. Academy Awards am 10. März an der Seite von Ryan Gosling. Ihr Ken ist als bester Nebendarsteller in „Barbie“ für einen Oscar nominiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele