Bründl Sports Night

Ski-Promis stimmen sich auf das Nightrace ein

Schladming
22.01.2024 21:15

Vor dem Nightrace kommt die Prominenz traditionell zur Gala-Nacht zusammen. Heuer feierten Ski-Stars, Künstler und Politiker 50 Jahre Skiweltcup in Schladming. Im Video oben sehen Sie die beiden Ski-Legenden Franz Klammer und Bernhard Russi im Interview.

Müde nach dem Kitzbühel-Rummel? Mitnichten! Was die Gamsstadt kann, kann Schladming schon lange! Zu sehen bei der Bründl-Sports-Night im Sporthotel Royer, wo sich zum Auftakt des Planai-Doppelpacks Ski-Größen der Ewigkeit ein Stelldichein gaben.

Hier im Video sehen und hören Sie, wie Annemarie Moser-Pröll Franz Klammer ein Ständchen singt:

Da salutierten sogar die Musik-Stars von Seiler und Speer. „Eigentlich hab ich mit Skifahren nix am Hut“, sagte Bernhard Speer. Aber bei der Zeitreise durch 50 Jahre Schladming-Weltcup wurden sogar die Chartstürmer, die in einem ihrer Hits ja über „Hödn“ (Anm. Helden) singen, zu Fans der ewigen Schladminger Ski-Helden.

Premiere für die Ewigkeit
Die VIP-Parade war legendär - sogar der erste Schladming-Sieger war bei der Gala am Start. „Auf der Planai hab ich meine Geburtsstunde erlebt“, sinnierte Ski-Kaiser Franz Klammer über seinen allerersten Weltcupsieg im Dezember 1973. Klammer schwelgte in Erinnerungen, Arm in Arm mit seinem damaligen Trainer Charly Kahr und Schweiz-Legende Bernhard Russi. „Was wäre der Skisport ohne Schladming!“, sorgte Russi für den Ritterschlag des Abends.

Auch ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober erinnerte sich an Planai-Highlights. „Bei der WM 1982 hab ich ja einen zehnten Platz erreicht. Aber wenn ich mir den Hang heute anschaue, komm ich da wahrscheinlich nicht mehr runter.“

Sicher durch die Gala-Nacht wedelten Steiermarks Ski-Präsidentin Renate Götschl, Allzeit-Größen wie Luc Alphand und Ken Read, die Hausherren Hans und Bernie Knauß, Abfahrtsheld Helmut Höflehner oder Österreichs Ski-Königin Annemarie Moser-Pröll. Auf einen Abstecher schauten auch Manuel Feller und Stefan Brennsteiner vorbei. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele