„Habe keine Angst“

Kylian Mbappé thematisiert Abschied von PSG

Fußball International
18.01.2024 09:16

Seit mehreren Jahren wird Fußball-Superstar Kylian Mbappé mit Real Madrid in Verbindung gebracht, diesen Sommer könnte es tatsächlich zum Wechsel in die spanische Hauptstadt kommen. Aussagen des 25-Jährigen unterstreichen jedenfalls die Vermutung, dass er Paris Saint-Germain schon bald verlassen könnte. 

„Viele große Spieler, die die Geschichte des Fußballs geprägt haben, haben Europa in diesem Sommer verlassen und stehen am Anfang einer neuen Ära. Das ist Teil des Kreislaufes dieses Sports, und irgendwann bin auch ich an der Reihe, meinen Verein zu verlassen“, stellte Mbappé klar, keine Scheu vor einem neuen Karriereschritt zu haben. „Ich habe keine Angst vor diesen Veränderungen. Ich denke einfach daran, meine Karriere fortzusetzen und meinen eigenen Weg zu verfolgen.“

Wechselt der Franzose im Sommer nach Madrid? (Bild: AFP, krone.at-grafik)
Wechselt der Franzose im Sommer nach Madrid?

Traum vom Titel in der „Königsklasse“
Zwar hatte der Stürmer mit PSG bereits fünfmal die Meisterschaft sowie dreimal den Pokal gewinnen können, der Triumph in der Champions League blieb dem Ausnahmekicker jedoch bislang verwehrt. Nicht zuletzt deshalb scheint ein Wechsel zu Real Madrid naheliegend, sind die „Königlichen“ mit acht Titeln doch Rekordchampion des Bewerbes.

Bereits 2022 hatte Mbappés Transfer zu Real als so gut wie fix gegolten, ehe der Weltmeister von 2018 überraschend bei Paris Saint-Germain verlängerte. Eine weitere Unterschrift bei den Franzosen ist jedoch unwahrscheinlich, was der Torjäger nun selbst andeuten ließ.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele