Wie die Polizei mitteilte, biss die junge Frau im Zustand der Trunkenheit während eines Streits mit ihrer Mutter dreimal ihre Bulldogge. Außerdem habe sie ihre Mutter geschlagen, im Gesicht gekratzt und in die Hand gebissen. Der 36 Kilogramm schwere Hund wies nach dem Übergriff drei Bisswunden am Rücken auf. "Die Bulldogge hat zurückgebissen, um sich zu verteidigen", sagte der Polizist Mike Smith. "Der Hund wurde nicht angeklagt."
Den Angaben zufolge wurden Nachbarn durch Lärm auf den handgreiflichen Streit aufmerksam und riefen die Polizei. Wegen des Hundebisses wurde die 19-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert. Außer Tierquälerei wird ihr häusliche Gewalt und illegaler Alkoholkonsum vorgeworfen. In den USA darf Alkohol erst ab 21 Jahren getrunken werden. Die Frau kam gegen eine Kaution von 3.000 Dollar (rund 2.360 Euro) auf freien Fuß. Der Vorfall ereignete sich in Lake in the Hills im US-Staat Illinois.
Symbolbild
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).