Nach Bayern-Absage

Leipzig jubelt, Bochum feiert ersten Heimsieg

Fußball International
02.12.2023 17:33

RB Leipzig ist nach zwei Pflichtspiel-Niederlagen auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die Truppe von Coach Marco Rose setzte sich am Samstag in der deutschen Fußball-Bundesliga mit den beiden ÖFB-Teamspielern Xaver Schlager und Christoph Baumgartner gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:1 durch und schaffte zumindest bis am Sonntag den Sprung an Borussia Dortmund vorbei auf Rang vier. Heidenheim mit „Joker“ Nikola Dovedan (ab der 74.) ist nach der achten Niederlage Tabellen-14.

Borussia Mönchengladbach verbesserte sich dank einem äußerst schmeichelhaften 2:1 gegen den Sechsten 1899 Hoffenheim auf den achten Platz. Im Abstiegskampf sammelte der zwölfplatzierte VfL Bochum mit einem 3:1 gegen den Neunten VfL Wolfsburg wichtige Punkte. Das auch dank Kevin Stöger, der den zweiten Treffer seines Teams durch Bernardo per Kopf mit einem Eckball vorbereitete. Nicht spielen konnte Titelverteidiger Bayern München. Wegen ausgiebiger Schneefälle wurde die Partie gegen Union Berlin abgesagt.

Die Leipziger waren drückend überlegen und legten durch Tore von Lois Openda (29./Elfmeter) und Yussuf Poulsen (44.) den Grundstein für den Erfolg. Aufgrund des postwendenden Anschlusstreffers von Benedikt Gimber (45.+2) blieb es aber spannend. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren ein klares Chancenplus, es fehlte aber die Effizienz - auch bei den ÖFB-Kickern. Der bis zur 89. Minute spielende Baumgartner scheiterte im Sechzehner an Kevin Müller (47.), Schlager schoss aus sieben Metern ins Außennetz (55.). Zudem traf Openda nur die Stange (79.). Nicolas Seiwald saß diesmal nur auf der Bank.

Hoffenheim verliert in Mönchengladbach
Gladbach hatte ohne den ÖFB-Trio Stefan Lainer, Hannes Wolf und Maximilian Wöber nur wenige Chancen, machte daraus aber das Maximum. Alassane Plea (58./Elfmeter) und Nathan NGoumou Minpole (80.) fixierten die drei Heimpunkte. Wout Weghorst (60.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Bei den Hoffenheimern war Florian Grillitsch ab der 74. Minute im Einsatz.

Bochum holte erstmals in dieser Saison einen Heimsieg, da neben Bernardo (39.) auch noch Patrick Osterhage (19.) und Wechselspieler Christopher Antwi-Adjej (87.) trafen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele