Champions League

Salzburg: VAR-Wechsel Stunden vor dem Anpfiff

Fußball International
29.11.2023 15:51

Die UEFA hat vor dem Champions-League-Spiel zwischen Real Sociedad und Red Bull Salzburg am Mittwochabend den Video Assistant Referee kurzfristig ausgetauscht. Der Deutsche Marco Fritz übernimmt für den Polen Tomasz Kwiatkowski.

Der genaue Grund dafür wurde nicht genannt. Kwiatkowski war am Dienstag als VAR bei der Partie zwischen Paris Saint-Germain und Newcastle im Einsatz, wo er kurz vor Schluss intervenierte. PSG erhielt eine Elfer zugesprochen, den Kylian Mbappe zum 1:1 verwertete.

Newcastles Tino Livramento war der Ball an die Brust und von dort an die Hand gesprungen. Kwiatkowski empfahl einen Check, sein als Referee agierender Landsmann Szymon Marciniak entschied daraufhin auf Elfmeter für die Franzosen. Die Engländer waren damit alles andere als einverstanden, in den britischen Medien gab es reichlich Kritik an der Entscheidung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele