AnonAustria-Aktion

“Osterei statt Nazipartei”: FPÖ-Websites gehackt

Web
10.04.2012 09:46
Die Hackergruppe AnonAustria hat am Sonntag unter dem Titel "Osterei statt Nazipartei" die Websites der FPÖ sowie des Bildungsinstituts der Partei gehackt. Im Hintergrund war das Lied "Don't stop me now" von Queen zu hören.

Während die Website der Partei rasch wiederhergestellt wurde, war die Homepage der FP-Akademie auch am Montagvormittag noch nicht wieder online.

Mit ihrer Attacke wollten die Hacker offenbar gegen die Vorratsdatenspeicherung protestieren, darauf wiesen Links zu Unterschriftenaktionen hin. Diese wird allerdings auch von der FPÖ abgelehnt, die Partei hat (über die Kärntner Landesregierung) eine Verfassungsbeschwerde dagegen initiiert. Zuletzt hatten die Aktivisten selbst ihre Anhänger verstört, als sich ihre Ankündigung, aus Protest gegen die Vorratsdatenspeicherung heikle Politiker-E-Mails veröffentlichen zu wollen, als frei erfundener "Aprilscherz" entpuppte (siehe Infobox).

Blog informiert über Aktivitäten der Hacker
Pluspunkte sammeln möchte AnonAustria nun offenbar mit einem neu gegründeten Blog, in dem über die Aktionen des Hackerkollektivs im In- und Ausland informiert werden soll. Außerdem wurde eine Pressestelle ins Leben gerufen, in einer ersten Aussendung rufen die Hacker für den 9. Juni zu Demonstrationen gegen das umstrittene Handelsabkommen ACTA auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele