Blockade durchbrochen

Video: Lenker nahm Aktivisten auf Motorhaube mit

Wien
20.11.2023 10:18

Dass die Klebeaktionen der Aktivisten seit jeher für Zorn bei vielen Autolenkern sorgen, zeigten bereits Vorfälle in der Vergangenheit. Am Montag war es dann wieder einmal so weit: Bei der Fahrt in Höhe Handelskai Richtung Süden nahm ein Lenker Aktivisten der Letzten Generation auf der Motorhaube mit. Das Auto anzuhalten stand wohl nicht im Raum, wie das Video eines „Krone“-Leserreporters zeigt ...

Erneut sorgten die Aktivisten der Letzten Generation Österreich Montagfrüh im Wiener Morgenverkehr für Ärger. Mehrere Straßen wurden durch Klebeaktionen lahmgelegt. Es kam zu massiven Staus. Viele Frühaufsteher kamen zu spät in die Arbeit.

Waghalsige Aktion in Höhe Handelskai
Betroffen von der Demo waren unter anderem die Autobahnabfahrten Handelskai, Altmannsdorfer Ast und Ölhafen Lobau. Besonders bei der Abfahrt Handelskai ging es gegen 7.30 Uhr nicht so gesittet zu.

Aktivisten fuhren auf Motorhaube mit
Wie das Video eines „Krone“-Leserreporters zeigt, versuchten zwei Demonstranten einen Wagen anzuhalten und dem Lenker den Weg zu versperren. Dieser ließ sich allerdings nicht davon abhalten, auf das Gas zu drücken und weiterzufahren.

1
Hochladen
2
Daten eingeben
3
Bestätigung

Bild oder Video hinzufügenWeitere Dateien hinzufügen
(Dateigrößen bis zu 128MB erlaubt)

Feld darf nicht leer sein und muss eine gültige E-Mail-Adresse sein.

Feld darf nicht leer sein.

Für Copyright-Zwecke benötigt.

Feld darf nicht leer sein.

Wählen Sie einen Ort.

Erzählen Sie uns etwas über Ihre Aufnahme! Wer oder was wird gezeigt?

Feld darf nicht leer sein.

Kästchen muss angehakt werden.

Vielen Dank für Ihre Einsendung

Lenker setzte seine Fahrt einfach fort
Dabei nahm der Autofahrer die Aktivisten einfach auf der Windschutzscheibe ein paar Meter mit, bis die beiden Männer letztlich vom Auto sprangen. Verletzt wurden die beiden bei ihrem waghalsigen Vorhaben zum Glück nicht. Ob es für den Lenker Konsequenzen geben wird, ist nicht bekannt - dieser setzte seine Fahrt nach dem Vorfall einfach fort.

Laut Angaben des Autofahrerclubs ÖAMTC waren in der Früh Aktivisten an mehreren neuralgischen Punkten im Einsatz und sorgten für umfangreiche Staus.

Einige Protestler klebten sich mit Sand auf der Fahrbahn fest. Zudem schütteten sie orangefarbene Warnfarbe auf den Asphalt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele