ÖFB-Legionär Weimann:

„War, als ob du barfuß über Glasscherben läufst“

Fußball International
03.11.2023 15:33

Nach einem Horror-Start ist Stürmer Andi Weimann bei Bristol City wieder topfit. In England wartet sein 14. Trainer, währenddessen hofft er auf einen Einsatz bei der EURO.

„Als ob du barfuß über Glasscherben läufst - bei jeder Berührung mit dem Boden hat’s mir einen Stich gegeben“, sagt Bristol-Stürmer Andi Weimann. Für den seine 13. Profisaison auf der Insel mit Schmerzen an der Ferse begann. Nach kurzer Zwangspause riss die Schwellung beim ersten Sprint im Comebackspiel gegen Hull auf. „Im Nachhinein das Beste, was passieren konnte. So ist die Sache nach ein paar Wochen ausgeheilt“, atmet der 32-Jährige auf.

Der daher aber zuletzt nicht im ÖFB-Kader stand. „Ich bin mit dem Trainerteam in Kontakt, natürlich wäre die EURO ein großer Traum. Aber zuerst muss ich beim Klub Leistung aufzeigen, mich aufdrängen“, ist der Routinier Realist. Nach 464 Pflichtspielen als Profi auf der Insel hat er alles erlebt, so war die Schockstarre nach dem Rauswurf von Trainer Nigel Pearson nach der letzten Partie nur kurz: „Wir hatten ein Top-Verhältnis“, sagt er über den Mann, der ihn zum Kapitän machte. Im März wäre Pearson drei Jahre Chefcoach gewesen.

Favorit Frank Lampard
Damit lag er bei der Dienstzeit unter den 24 Trainern der Championship auf Platz zwei! Geht es nach den Buchmachern, ist Chelsea-Legende Frank Lampard Favorit auf den Posten beim Fünfzehnten. „Abwarten, es wird viel geschrieben. Zuletzt hatten wir viele Verletzte, saßen statt acht nur fünf Mann auf der Bank, davon einer über 20 Jahre. Mit zwei Siegen sind wir an den Play-off-Plätzen dran“, weiß der Wiener, wie schnell sich Dinge ändern. Was bleibt, ist seine Liebe zu den Dallas Cowboys: „Ich schaue so gut wie nie Fußball, nur Football. Seit wir mit Aston Villa ihr Stadion besucht haben, bin ich reingekippt. Der Sonntag ist ein Pflichttermin mit meinem Schwiegerpapa.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele