Mo, 15. Oktober 2018

Wegen Kritik an Foda

14.03.2012 10:21

Sturm Graz stellt Routinier Muratovic vom Dienst frei

Sturm Graz hat den bosnischen Routinier Samir Muratovic nach dessen öffentlich ausgetragenem Disput mit Trainer Franco Foda sanktioniert. Wie der amtierende Meister am Mittwoch bekannt gab, wurde der Mittelfeldspieler bis auf Weiteres "vom Dienst freigestellt". Als Grund wurde angegeben, dass Muratovic gegen den Punkt "Verhalten in der Öffentlichkeit" verstoßen habe. Dieser sei Inhalt seines Vertrages.

Der 36-Jährige war im Spiel gegen den SC Wiener Neustadt (0:1) einmal mehr nur auf der Tribüne gesessen. Er machte danach kein Geheimnis daraus, über die aktuelle Lage und die Art und Weise seiner Ausbootung enttäuscht zu sein. "Ich fühle mich wie der Zeugwart des Teams. Ich erfahre per SMS, dass ich nicht im Kader bin", erklärte der Bosnier, dessen Vertrag mit Saisonende ausläuft.

Foda war über diese Äußerungen wenig erfreut und beklagte mangelnden Respekt vonseiten des Spielers. "Er soll sich einmal selbst hinterfragen", sagte der Deutsche. Foda und Muratovic waren bereits in der Vergangenheit aneinandergeraten. In der Vorsaison war der Bosnier aber trotzdem ein wichtiger Teil der Grazer Meistermannschaft.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
DFB-Trainer blockt ab
Rücktritt? Jogi Löw denkt „wirklich nicht“ daran
Fußball International
ManCity-Star freut‘s
Kompany-Papa - vom Flüchtling zum Bürgermeister!
Fußball International
Haft- und Geldstrafen
GAK-Rowdies nach Attacke auf Sturm-Fans verurteilt
Fußball National
Prügelei mit Popstar
Schuss in Spital! Türkei-Star drohen 12 Jahre Haft
Fußball International
Er bleibt cool
Gibt Ronaldo eine Million für Verteidigung aus?
Fußball International
Ausstiegsklausel
Unfassbar! Messi ist 2020 ablösefrei zu haben
Fußball International
Diskussionen im Team
WM-Ärger um Neuer: Mitspieler forderten Wechsel
Fußball International
Kevin Frans hebt ab
Goalie-Fallrückzieher in der 95. Minute geht viral
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.