Wegen Kritik an Foda

Sturm Graz stellt Routinier Muratovic vom Dienst frei

Fußball
14.03.2012 10:21
Sturm Graz hat den bosnischen Routinier Samir Muratovic nach dessen öffentlich ausgetragenem Disput mit Trainer Franco Foda sanktioniert. Wie der amtierende Meister am Mittwoch bekannt gab, wurde der Mittelfeldspieler bis auf Weiteres "vom Dienst freigestellt". Als Grund wurde angegeben, dass Muratovic gegen den Punkt "Verhalten in der Öffentlichkeit" verstoßen habe. Dieser sei Inhalt seines Vertrages.

Der 36-Jährige war im Spiel gegen den SC Wiener Neustadt (0:1) einmal mehr nur auf der Tribüne gesessen. Er machte danach kein Geheimnis daraus, über die aktuelle Lage und die Art und Weise seiner Ausbootung enttäuscht zu sein. "Ich fühle mich wie der Zeugwart des Teams. Ich erfahre per SMS, dass ich nicht im Kader bin", erklärte der Bosnier, dessen Vertrag mit Saisonende ausläuft.

Foda war über diese Äußerungen wenig erfreut und beklagte mangelnden Respekt vonseiten des Spielers. "Er soll sich einmal selbst hinterfragen", sagte der Deutsche. Foda und Muratovic waren bereits in der Vergangenheit aneinandergeraten. In der Vorsaison war der Bosnier aber trotzdem ein wichtiger Teil der Grazer Meistermannschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele