ICE Hockey League

Salzburg besiegt VSV, Caps-Pleite nach 4:1-Führung

Eishockey
29.09.2023 22:51

In einer turbulenten Freitag-Runde der ICE-Liga ist Salzburg durch einen 4:3-Heimerfolg über den EC VSV auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Der KAC besiegte in der 6. Runde die Black Wings Linz zu Hause erst im Penaltyschießen mit 5:4, während die Vienna Capitals daheim gegen Fehervar nach 4:1-Führung noch 5:6 in der Overtime verloren.

Graz unterlag ebenfalls in der Verlängerung nach torlosen 60 Minuten den neuerlich siegreichen Haien. Souverän präsentierten sich hingegen die Pioneers Vorarlberg mit einem 7:1-Auswärtssieg in Ljubljana. Die Pustertal Wölfe behielten mit einem 2:0-Auswärtserfolg bei HCB Südtirol nicht nur die Tabellenführung zwei Zähler vor Salzburg, sondern sind damit weiterhin als einziges ICE-Team ungeschlagen.

Die Salzburger stellten nach der am Dienstag erlittenen ersten Saisonniederlage (1:2 gegen Innsbruck) erst mit einem Doppelschlag zum 4:2 durch Ryan Murphy (52.) und Chay Genoway (55.) die Weichen zum Sieg. Daran konnte auch ein später Treffer durch Alexander Rauchenwald (59.) nichts mehr ändern.

Penalty-Thriller in Klagenfurt
In Klagenfurt durften sich die „Rotjacken“ im Duell mit den Black Wings Linz nach einer 3:1-Führung nach 23 Minuten nicht sicher wähnen. Lukas Haudum hatte das 3:1 erzielt und er war es auch, der in 60. Minute mit dem Treffer zum 4:4 die Niederlage verhinderte und eine Verlängerung erzwang. In dieser gab es aber keinen Jubel und somit musste ein Penaltyschießen entscheiden: Graham Knott vergab den ersten Penalty für die Gäste, den entscheidenden Treffer für die Kärntner erzielte Manuel Ganahl, nachdem zuvor Brian Lebler am KAC-Goalie Florian Vorauer gescheitert war.

Einen besonderen Schlagabtausch lieferten einander auch die Vienna Capitals und Fehervar. Die Wiener starteten mit einem Doppelschlag durch Rok Ticar und Lukas Kainz innerhalb von 38 Sekunden in der 4. und 5. Minute, Evan Weinger erhöhte auf 3:0. Die Hausherren zogen bis zur 24. Minute auf 4:1 davon, mussten aber noch im zweiten Drittel den Ausgleich hinnehmen. Leon Wallner brachte die Caps in der 44. Minute wieder in Führung, doch Joshua Atkinson schaffte den Ausgleich zum 5:5. Janos Hari entschied in der zweiten Minute der Overtime das Match für die Ungarn.

Bei den Caps kam der neue Offensivmann Carsen Twarynski aus Kanada, der 22 NHL-Spiele für die Philadelphia Flyers in den Beinen hat und einst auch Teamkollege von Michael Raffl war, noch nicht zum Einsatz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele