Weltklub klopft an

Bayern gibt Nagelsmann frei! DFB hat Konkurrenz

Fußball International
12.09.2023 20:43

Der FC Bayern München gibt Julian Nagelsmann, der im März freigestellt worden war, jedoch noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, frei. Pikant: Der deutsche Rekordmeister würde - unter zwei Bedingungen - für den DFB auf eine Ablösesumme verzichten - aber auch für Real Madrid?

Wie die „Bild“ berichtet, hat sich DFB-Vize-Präsident Hans-Joachim Watzke bereits beim FC Bayern nach Julian Nagelsmann erkundigt. Laut dem deutschen Medium sei Nagelsmann nach dem Rauswurf von Hansi Flick die „Wunschlösung“ des DFB. Aber die Deutschen haben offenbar einen mächtigen Konkurrenten. Denn das spanische Medium „Don Balon“ berichtet, dass auch Real Madrid Nagelsmann ab Sommer 2024 als Ancelotti-Nachfolger auf dem Zettel hat!

Erfreulich für den DFB: Der FC Bayern würde anders als bei anfragenden Vereinen auf eine Ablösesumme verzichten. Zur Erinnerung: 2021 hatten die Münchner satte 20 Millionen Euro an RB Leipzig für die Personalie Nagelsmann überwiesen.

Zwei Bedingungen
Der DFB müsste dafür jedoch die Gehaltsforderungen von Nagelsmann übernehmen, eine Abfindung will der FC Bayern nicht zahlen. Sein Jahresgehalt soll bei stolzen 7 Millionen Euro liegen. Außerdem muss das eigentlich schon nach der DFB-Verpflichtung von Flick versprochene Testspiel zwischen dem FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft endlich stattfinden.

Noch zu jung?
Offen ist jedoch weiterhin die Bereitschaft von Nagelsmann für den Teamchef-Posten. Sein Image hat nach seinem wenig ruhmreichen Abgang beim FC Bayern München gelitten. Ein nächstes missglücktes Engagement beim völlig verunsicherten DFB-Team würde den 36-Jährigen in der Karriere nochmals zurückwerfen. Sein Alter dürfte intern zumindest kontrovers diskutiert werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele