Lions bezwingen Chiefs

NFL-Überraschung! Mahomes verliert zum Auftakt

US-Sport
08.09.2023 06:14

Titelverteidiger Kansas City Chiefs um Star-Quarterback Patrick Mahomes hat zum Auftakt in die NFL-Saison überraschend zu Hause gegen die Detroit Lions verloren. Beim 21:20 für die Gäste erzielte Amon-Ra St. Brown den ersten Touchdown der Saison und sorgte für die Führung. Der 23-Jährige kommt damit auf inzwischen zwölf NFL-Touchdowns in seiner Karriere. Mit sechs gefangenen Pässen hatte er zudem den Höchstwert der Football-Partie und verbuchte insgesamt 71 Yards.

Die Chiefs drehten die Partie vor der Pause und gingen mit einem 14:7 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel brachte die Offensive des Super-Bowl-Champions, die auf den verletzten Travis Kelce verzichten musste, allerdings nur noch zwei Field Goals zustande. Die Lions dagegen fingen einen Pass von Mahomes ab, erzielten aus der Situation einen Touchdown und gingen gut sieben Minuten vor dem Ende der Partie zum zweiten Mal in Führung - die verteidigte das hoch gehandelte Team aus Detroit bis zum Ende.

Lob für die Abwehr
„Wir haben das ganze Spiel hart gespielt. Wir haben nicht unser Bestes gespielt, aber wir sind dafür gemacht“, sagte Lions-Quarterback Jared Goff. „Er ist ein großartiger Spieler und kann das immer wieder machen, aber unsere Abwehr hat einen ganz starken Job gemacht“, sagte er über die Defensiv-Leistung, die einen späten Drive von Mahomes stoppte.

Mit acht Siegen in den letzten zehn Partien der vergangenen Saison hatten die Lions für große Euphorie gesorgt und sich damit so interessant gemacht, dass die NFL das jahrzehntelang notorisch schwache Team bei der prestigeträchtigen Saisoneröffnung dabeihaben wollte. Wie ernst die Lions es meinten, nicht nur zum Händeschütteln nach Kansas City gereist zu sein, zeigte sich im ersten Viertel beim Stand von 0:0: Statt beim vierten Versuch tief in der eigenen Hälfte wie üblich den Ball weit in Richtung der Chiefs zu kicken, taten die Lions nur so, überraschten den Gastgeber und hielt den Angriff am Leben. Das Ergebnis wenige Minuten später: St. Browns Touchdown.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele