Ein 12-Millionen-Mann

Verpflichtet Salzburg einen Nationalspieler?

Fußball National
10.05.2023 16:54

Salzburg droht - wie so oft im Sommer - ein Aderlass. Um dem entgegenzuwirken, sucht man in der Mozartstadt quasi ständig nach neuen heißen Aktien. Eine davon dürfte nun bei Kroatiens Tabellenführer Dinamo Zagreb gefunden worden sein.

Konkret soll es um Offensiv-Allrounder Luka Ivanusec gehen. Die kroatische Sporttageszeitung „Sportske novoski“ berichtet, dass die „Bullen“ bereits in Zagreb wegen des 24-Jährigen angefragt haben sollen.

Der Rechtsfuß ist für Salzburger Verhältnisse ein „erfahrener“ Spieler. So hat er bereits zwölf Einsätze für das Nationalteam plus zehn Champions-League-Auftritte auf seiner Visitenkarte stehen. Und eben die Königsklasse soll Salzburg für Ivanusec so attraktiv machen.

Konkurrenz aus England
Doch Christoph Freund und Co. müssten bei einer Verpflichtung wohl tief in die Tasche greifen. Denn angeblich soll auch ein Angebot von über zwölf Millionen Euro von Premier-League-Klub Burnley vorliegen - ungefähr in diesem Bereich wird sich auch Österreichs Serienmeister einfinden müssen. Vertrag hat Ivanuvec noch bis 2026 in Kroatiens Hauptstadt.

In Salzburg könnte Ivanusec übrigens auf seinen derzeit verletzen Landsmann und Namensvetter Luka Sucic treffen. Gemeinsam am Platz standen die beiden allerdings noch nie. Und das könnte auch so bleiben, da Sucic ein Angebot des FC Liverpool vorliegen haben soll. Es könnte also durchaus wieder ein turbulenter Transfer-Sommer in der Mozartstadt werden …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele